Re: Russischer Überraschungsangriff ist sehr einfach durchführbar !
Geschrieben von FBA am 10. Juli 2002 19:14:21:
Als Antwort auf: Russischer Überraschungsangriff ist sehr einfach durchführbar ! geschrieben von Discoverer am 09. Juli 2002 17:25:29:
Hallo Jörg,
ich finde deinen Beitrag sehr gut.
Diese Überlegungen sind nicht von der Hand zu weisen. Genauso der Beitrag weiter unter mit den Einmarsch der Deutschen in die Tschechei ist sehr gut durchdacht.Ich habe mir auch schon Gedanken über den Ablauf des Szenarios gemacht. Ich bin aber dabei auf einen ganz anderen Ablauf der Ereignisse gekommen:
Ich sehe den russischen Angriff auf Europa, während oder kurz vor Ende eines erneuten Irakkrieges. Zu diesem Zeitpunkt wäre mit Sicherheit nicht nur die Aufmerksamkeit auf diese Region gerichtet, sondern eine Unmenge an Material und Truppen für längere Zeit in dieser Region gebunden.
Ich habe mir Gedanken über den dritten Hochgestellten gemacht, und bin zu der Ansicht gekommen, dass dies russlands Präsident Putin sein wird.
Diesen Mord schiebt man dann den Irakis in die Schuhe und mobilisiert aus diem Grund die russische Armee. Ein weiterer Gedanke wäre, dass sich bei einen Angriff auf den Irak ein Flächenbrand entwickelt, bei dem sich nicht nur andere arabische Staaten mit einmischen, sondern auch gleich die Frage ISRAEL im Sinne der Araber geklärt wird.
Der Russe, könnte nun als Partner der NATO nicht nur in den Konflikt miteingreifen, sondern unter dem Motto "Frechheit siegt", vom Westen den erforderlichen Nachschub an Munition und Lebensmittel erbitten. Diese Waren würden mit der Bahn oder über den Luftweg geliefert werden. Es wäre daher nicht auszuschließen, dass nicht entladene Flugzeuge und Eisenbahnwagons zum erneuten Abholen der Ware nach Deutschland zurück kommen, sondern nach Art des trojanischen Pferdes, diese Transportfahrzeuge voll mit russischen Soldaten wären. Ich würde sagen "Schach Matt".Es ist mir in deinem Beitrag noch ein Detail aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann. Es ist kaum anzunehmen, dass die Nato ein russisches Manöver dulden würden, während diese den Irak angreifen. Mit Sicherheit ist der Russe auch über den Angriffstermin auf den Irak informiert.
Ich hoffe wir können noch ein paar mal über dies Thema diskutieren um ein möglichst einheitliches Bild der Abläufe zu bekommen.
Gruß FBA