Prohezeiungen - und 10 Gebote

Geschrieben von ahlfi am 10. Juli 2002 14:06:14:

Hi Leute,

ich habe mir mal eure Meinungsverschiedenheiten angeschaut. Wisst ihr was, es lohnt sich nicht darüber zu streiten. Jeder soll seinen Glauben haben oder keinen Glauben haben.

Wenn ich lese: Es gibt nur einen nämlich meinen Gott, kann ich nur dazu sagen, dass diese Art von Intoleranz erst die Feldzüge im Mittelalter ausgelöst haben. Wenn so etwas ein Hindu oder Buddist oder Indianer liest, dann würde er diese Diskriminierung sicher nicht prima finden. Ist vielleicht sogar möglich, dass wir alle an einem und denselben Gott glauben, wäre doch lustig, oder. Mit der Einsicht müssten die Glaubenskriege auf der Welt eigentlich ihrer Grundlage entzogen werden. Ja wir könnten ja noch streiten, wer denn nun der Messias ist, war oder sein wird, aber lohnen tut sich so ein Disput nun wirklich nicht und ist auch nicht sonderlich christlich.

Das Schrecklichste finde ich an der ganzen Sache die Missionierung (machen die Kapitalistenschweine im Wirtschaftssystem übrigens auch) und die Drohungen in der Religion (Beeinflussung der Massen ausgelöst durch Angst). Ein freier Glauben, egal welchen Glauben, schafft erst Frieden auf der Welt und vielleicht, vielleicht ist das in den Goldenen Jahren dann Realität!

Und nun zu den 10 Geboten: Leute, wie ihr euch darüber austauscht. Das gehört doch echt ins Reliforum, oder wollen wir noch diskutieren, oder die Himmelrichtung beim Beten der Moslems auch wirklich so okay ist, oder doch um 10 Grad verschoben werden müsste.

So und nun zu den Prophs: Ist doch interessant, dass die mahnenden Stimmen, die uns die Seher vermitteln aus den unterschiedlichsten Religionen kommen, nämlich von Gott, Manitu oder Allah. Das wollte ich eigentlich nur mal sagen.

So ich hoffe, ich habe ein wenig den Bezug zu den Prophs wegen Goldenen Jahre und religiöse Prohs herstellen können, um das Hauptthema hier nicht zu verlieren.

Liebe Grüße
Ahlfi


Antworten: