Weil wir gerade beim Thema sind

Geschrieben von MP42 am 08. Juli 2002 22:10:58:

Als Antwort auf: Fatima war auch gechannelt! - Bitte um unseriöse Antwort geschrieben von franz_liszt am 08. Juli 2002 20:57:37:

Hallo Franz, weil wir gerade beim Thema Dimde und Nostradamus sind, dazu habe ich auch mal ne Frage an euch. Nebenbei bemerkt, ich habe Dimde nicht gelesen und werds vorraussichtlich auch nicht tun. Also ich finde bei Nostradamus ist das so ne Sache. Seine Centurien sind sicherlich sehr schön geschrieben aber (noch) nicht relevant, denn so wie sie uns vorliegen werden wir daraus nicht schlau werden. Ich bin fest davon überzeugt, das Nostradamus Centurien einen Schlüssel brauchen der nicht aus mehreren Teilschlüsseln besteht. erstens um die einzelnen Verse richtig zu datieren, sie in die richtige Reihenfolge zu bringen und sie richtig interpretatieren muss. Nur wenn man diese drei Dinge unabhängig voneinander findet und sie zusammenfügt werdne wir irgendwann mal die wahre Bedeutung seiner Schriften bekommen. Außerdem denke ich, das man bei der Betrachtung der Verse beachten muss, in was für einer Zeit Nostradamus damals lebte und inwieweit diese Gegebenheiten auf seine Centurien einwirkte. Das heisst im konkreten Falle, was für Atsrologisches Wissen gab es damals, was er angewandt haben kann? Was für sprachliche BEsonderheiten gab es damals? Was für Wissen hatte Nostradamus bei Themen wie Religion (Kaballah, Mer-Ka-bah), Alchimismus usw. Dies sind Dinge die man meiner MEinung nach beachten muss und die mit Sicherheit in die Centuren mit eingeflossen sind.

Einen interessanten Ansatz der sich auch mit meiner MEinung vereinbaren lässt liefert die unten angegebene Webseite. Allerdings bin ich mir dabei nicht so ganz sicher wie Ernst die dort geschilderte Sache mit dem Schlüssel nun ist. Kennt ihr diese Seite? was haltet ihr von der Story mit dem MAD? Ist euch der Autor der Webseite bekannt? Fragen über Fragen, gibts es vielleicht ein paar Antworten von euch?

Peace to all in Universe
MP42


Antworten: