Von Hazardeuren und Schachspielern
Geschrieben von Badland Warrior am 07. Juli 2002 11:04:02:
Als Antwort auf: Re: An Arkomedt wegen Russland geschrieben von Arkomedt am 07. Juli 2002 03:04:13:
Hi, Arkomedt!
Danke, daß du dir die Mühe gemacht hast. Allerdings glaube ich, einige Schwachpunkt ausgemacht zu haben.
1. Die Strategie des KGB existiert schon weitaus länger, und Putin wird sie wohl kennen. Ferner haben die Russen gute Strategen und Wissenschaftler, um die Sache Zug um Zug durchzugehen. Weshalb Zug um Zug? Nun, die Russen sind die besten Schachspieler der Welt. Von daher wissen sie genau, wie sie zu verfahren haben. Außerdem haben sie viele Jahrzehnte Zeit gehabt, um die Sache zu planen.
2. Putin ist eher ein Schachspieler, als ein Hazardeur. Es gibt aber auch viele Hazardeure bei den Russkis. Von daher darf man die Gefahr nicht unterschätzen. Was die moderate Form angeht, in der die Chinesen und Russen sich momentan unterhalten: Das ist schon in meinen Augen verdächtig. Es ist aber auch logisch, da beide die Amis nicht mögen. An eine geheime Zweiteilung der Welt in amerikanischen Sektor und russischen sektor glaube ich nicht.
3. Zu den Rußlanddeutschen. Da sind feine Leute drunter, aber auch eine Menge Opportunisten und Kriminelle. Außerdem sind eine Menge Russen ins Land gekommen, die keineswegs deutsch sind, sondern wo höchstens der Großvater deutschen Tabak geraucht hat oder einen Schäferhund hatte, der zur Hälfte Samojede war. Diese aber sind es, die heut meist so perspektivlos sind. Die echten Rußlanddeutschen sind meist extrem arbeitsam und angepaßt. Viele von ihnen gehören auch irgendwelchen Kirchen an, welche in dr SU verfolgt wurden. JENE werden wohl zu den Widerstandskämpfern gehören, nicht die, verzeih mir den Ausdruck, "Beutedeutschen".
4. Es war nicht irgendein Hinterwäldler, der allein das hat kommen sehen. Weshalb die Russen angreifen werden usw., das habe ich schon öfter hier im Forum ausgeführt. Stöber mal im Archiv. Es waren sehr viele Seher, sogar die meisten, von Schweden bis hinunter nach Österreich, welche gesehen haben, daß die Russen kommen. Was nicht heißt, daß es nicht vielleicht DOCH ganz anders kommt, wenn du meine Abhandlung über die Begriffe Naawi, Prophet und Seher liest. Es kann auch gut sein, daß alle die hohen Herren sich fürchterlich verschätzen und die Welt in einem alles zerstöenden Weltbürgerkrieg versinkt, nachdem nur wenige noch da sind. Dennoch sollte man beim Abgleich von Prophezeiungen und dem aktuellen Weltgeschehen immer davon ausgehen, daß es sehr wahrscheinlich so kommen wird. Nämlich, daß Iwan irgendwann Beute machen will. Und letztendlich war Vernunft in dem Sinne noch nie ein Argument für Politik, sonst hätten wir seit 1980 kein einziges AKW mehr hier stehen, und die Mülltrennung wäre schon in den Sechzigern eingeführt worden. Auch den Wahnsinn und die Irrationalität muß man in seine Überlegungen mit einbeziehen. Nur, wie berechnet man Chaos?Badland Warrior