Re: zu dem NEO
Geschrieben von Tawa am 23. Juni 2002 22:10:08:
Als Antwort auf: Re: zu dem NEO geschrieben von franz_liszt am 23. Juni 2002 10:45:07:
>Mein Eindruck: das Ding ist zu klein, er wars nicht.
>Erstmal sind 120.000 km sehr viel bei einem Radius der Erde von 6.000 km. Es ist erst der zweite so nahe Vorbeiflug in den letzten Jahren und es müssten noch 398 weitere kommen, bis die Erde wirklich getroffen wird - statistisch gesehen.
>Vor allem reden meiner Meinung nach Prophezeiungen nicht von Objekten, die kein einziger Mensch, auch nicht mit Hilfe von Teleskopen, beim Vorbeiflug sieht. Vielmehr wird ein Objekt beschrieben, das im Anflug sichtbar ist, aber falsch interpretiert wird.
>Immerhin ist dieser schon wesentlich größer als der erste. Ich sehe ihn eher als Vorzeichen für das, was noch kommt, und zwar immer schneller!
>Gruß franz_lisztHallo,
wurde hier nicht mal vor längerer Zeit darüber diskutiert, daß die Vorzeichen aus irgendwelchen Gründen (vielleicht sind wir ja doch nicht so schlimm, daß die Strafe auch nicht so schlimm ausfällt) eventuell gegenüber der Heftigkeit aus den Prophezeihungen abgeschwächt sind? Ich will jetzt nicht auf der Eso-Schiene mitreiten, aber überlegenswert wäre dies wohl schon. Dann könnte auch der Komet hier mit drunterfallen. Statt A-Bombe über New York "nur" die Flugzeuge, der jetzige Komet, und was weiß ich noch alles, was vorgefallen ist, nur "zu gering", um als Vorzeichen im Sinne der Prophezeihungen zu gelten.
Gruß
Tawa