Re: Divide et impera: Islam, Kommunismus und wir

Geschrieben von Swissman am 07. Juni 2002 21:32:32:

Als Antwort auf: Re: Divide et impera: Islam, Kommunismus und wir geschrieben von Apollo am 07. Juni 2002 19:10:18:

Hallo Apollo

>wissen die klugen köpfe in den westlichen geheimdiensten wirklich nichts von dieser möglichkeit bzw. hinterlist ? Oder will man es einfach nicht wahrhaben ?
>Ein - " Wir nix wissen " - kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
>Wieso also trotzdem dieser " Schmusekurs " mit Putin ?


Ich denke, es gibt beides: Dummheit und böse Absicht.

Sicherlich gibt es mitlerweile viele, auf Deutsch gesagt, Dummköpfe, die es zu einiger Macht gebracht haben. Durch die derzeitig vorherrschende Mentalität werden derartige Tendenzen ja auch gefördert.

Dennoch kann ich nicht glauben, dass der derzeitige Zustand des Westens ausschliesslich auf Dummheit der "Elite" zurückzuführen ist - ich bin durchaus davon überzeugt, dass die Dummen es von sich aus kaum, und schon gar nicht im grossen Masstab, schaffen würden, an die Schalthebel der Macht zu kommen (Stichwort "nützliche Idioten"). Vielmehr gibt es daneben auch auch Kreise, die sehr genau wissen, was sie tun! Ich spreche hier von kommunistischen Maulwürfen und (höhergradigen) Mitgliedern bestimmter Geheimgesellschaften.

Diese Leute sind, aus welchen Gründen im einzelnen auch immer, Feinde der westlichen Welt, und arbeiten *g* daran, diese durch ein ihnen genehmes System zu ersetzen. Dass dabei schon gewaltige "Fortschritte" (Nietzsche: "Nicht fort sollt Ihr schreiten, sondern hinauf.") erreicht wurden, sieht man ja bei wachem Blick auf das Weltgeschehen - in der Schweiz mussten wir dies ja besonders schmerzhaft am letzten Abstimmungswochenende erleben... :-(

Antworten: