Re: Eine Grundsatzfrage
Geschrieben von mica am 31. Mai 2002 12:24:28:
Als Antwort auf: Eine Grundsatzfrage geschrieben von Badland Warrior am 31. Mai 2002 07:46:38:
Hallo BW,
richtig erfrischend!>1. Wann ist für euch eine Prophezeiung eine Prophezeiung? woran macht ihr das fest?
dies ist für mich ein Oberbegriff für Voraussage, Sehung und Warnung zugleich.
Mit Schwerpunkt auf Letzterem, da m.E. Prophezeiungen immer Mahnung zur Änderung beeinhalten, d.h. geistige Weiterentwicklung bietet einen wie auch immer gestalteten positiven Ausgang, Stagnation eine Sackgasse; muss nicht heißen, die "Guten" überleben, die "Schlechten" sterben, das spielt sich auf Höherer Ebene ab.>2. Wie handhabt ihr das mit der Quellenlage und der Nachvollziehbarkeit?
Tja, die vorhandenen Quellen kann ich nicht perönlich vor Ort überprüfen, da entscheidet mein Gefühl.>3. Muß eine Prophezeiung eintreten? Wenn nicht, ist sie dann keine Prophezeiung?
Muss nicht, da Vergangenheit und Zukunft variabel sind.>4. Wenn mehrere Prophezeiungen vorhanden sind, die sich widersprechen scheinen,
>was macht ihr dann, wie wählt ihr aus?
siehe ad 2.>5. Welche Relevanz hat das aktuelle Weltgeschehen, bzw. dessen Auslegung für euch?
Das Kriegs- und Wirtschaftsgeschehen ist Fakt, aber nicht im Vordergrund, ist nur die Spitze des Eisbergs, die Aufführung auf der Bühne. Das tatsächliche Geschehen spielt sich hinter der Maske ab - persona so hieß sie doch?>6. Welche weiteren Quellen zieht ihr heran?
Eigene Intuition, Träume>7. Welche Rolle spielt Religion (neutral formuliert) bei der Auswertung?
religio macht Bewußtsein erst möglich, die Wahrnehmung der Zeitqualität die wir erfahren dürfen ,gibt die Chance zur Weiterentwicklung. In Bildchen ausgedrückt: Ich glaube auch an die Manifestation Marianischer Energie, die Existenz von Bewußtseinsformen im Ätherreich und darüber, die sich nur durch Projektion des Menschen so ausgebildet haben, damit es uns leichter fällt, Botschaften zu empfangen.
>8. Welche Schlüsse für die Entwicklung der Zukunft habt ihr aufgrund welcher Prophezeiungen und Parameter getroffen?
An erster Stelle steht die Vorsorge die Inneren Qualitäten betreffend, Ausbildung und Festigung von Liebesfähigkeit, Toleranz, Mitgefühl - ohne diese Qualitäten wird ein Überleben in Zukunft(ob mit oder ohne Krieg und Naturkatastrophen) die Hölle auf Erden sein.
Genau das wird betont in den Prophezeiungen die für mich relevant sind.
Na, ausführlich genug? Setze mich gerne noch weiter mit Dir auseinander, besser zusammen, zum Thema!Liebe Grüße
MichaPs.: Das muss ich noch einmal anbringen: Auch ich habe eine heidnische Vergangenheit, bin mittlerweile aber bei einer religio jenseits der personifizierten Gottheiten angelangt.