Re: einäugig?
Geschrieben von Guerrero am 30. Mai 2002 14:48:51:
Als Antwort auf: Abhandlung geschrieben von Badland Warrior am 29. Mai 2002 23:21:46:
buen dìa festivo, joven guerrero.
1. alles was der naturwissenschaft, geschichtswissenschaft usw.
nicht bekannt oder nachweisbar ist, ist für dich scheinbar nicht existent,
bzw. jede andere annahme ist falsch. vestehe ich das richtig?eine frage, bitte beantworte diese:
wieviel % von dem was IST schätzt du, ist uns menschen durch die naturwissenschaften etc. bekannt und nachweisbar?
unter dem was IST verstehe ich alles was ist, in der gesamten schöpfung, der geistigen und materiellen. (falls du auch geistige dinge als existent annimmst)2. Eine seite der münze ist die (unsere) wissenschaft, in der alles nachgewiesen werden muss oder als axiom bestehen soll. die andere seite ist die mataphysik, in der auch die philosophie, anthropologie etc. eingeschlossen ist.
wie du zwei augen hast, so sind diese 2 sichtweisen zu sehen. wenn du eine sichtweise ablehnst, bist du geistig gesehen einäugig. unter blinden aber trotzdem ein könig. (schmunzel)3. alles was ist IST. (das heisst es existiert)
wenn du etwas denkst, eine idee hast etc. dann existiert dieser gedanke und will zur realität werden. geistig ist er also existent. der gedanke kann dann durch deinen willen und fleiss zur realität werden oder auch nicht, wenn er nur oberflächlich war. er bleibt aber existent da einmal gedacht, und zwar in deinem speicher (unterbewusstsein), denn nichts geht verloren.dies als anregung zum nachdenken. wenn mann sein 2. auge benutzt, kann man sehr viel lernen und erkennen.
also versuch mal dein zweites auge zu öffnen. machs aber vorsichtig, den geistige dinge können einen stark blenden, und dann schliesst du wieder dieses auge, das an die dunkelheit gewohnt ist.
grussguerrero