Re: Heute hat sich was verändert
Geschrieben von franz_liszt am 22. Mai 2002 22:56:46:
Als Antwort auf: An die Senioren im Forum geschrieben von Torsten am 22. Mai 2002 21:52:07:
Hallo Torsten,
bin zwar kein Senior hier, aber im Lesen von Prophezeiungen schon. Für mein Gefühl hat sich heute einiges verändert. Ich nehme bestimmte Infos anders auf.
Bisher waren Prophezeiungen "Meldungen, die ja irgendwie Wirklichkeit werden müssen", wenn sie gut sind.
Heute aber scheint mir klar, dass einiges unausweichlich Wirklichkeit wird, schnell oder langsam, es ist nur noch die Frage, wann.
Das Posting, dass die Verschuldung um ein mehrfaches schneller wächst, als das BSP, hat mir die Laune endgültig vermiest. Mehrere wichtige Aktien haben Tiefschläge abbekommen, an denen sie noch lange knabbern. Wenn schon ein Flugunternehmen wegen 1 Mio. unverkaufter Urlaubsflüge die Börse mit nach unten ziehen kann, muss ich an Frau Nagel und die dutzend(!) Beiträge im Fernsehen zum TEuro gestern denken.
Im Radio höre ich von einem Professor aus der Region, dass Pakistan "verschwindet, nicht nur im übertragenen Sinn", wenn Indien ernsthaft verletzt wird. Die Leute, die nach England geschmuggelt wurden, sind real und anscheinend sehr gefährlich.
Bisher gab es nur Angst - jetzt knallharte Infos!
Die einzige offene Frage für mich ist, ob mal wieder Angst inszeniert (und geerntet!) wird. Schon komisch, dass erst vor Anschlägen auf die Freiheitsstatue und die Brooklin-Bridge gewarnt wird (gestern) und die Brooklin-Bridge dann wegen Bombenalarm gesperrt wird (heute). Die Geheimdienste sind z.Zt. "MÄRCHENHAFT" gut, weltweit.
Gruß franz_liszt