Wirtschaftskrise unvermeidbar

Geschrieben von XSurvivor am 22. Mai 2002 14:09:56:

Hallo,

ich möchte mich nach langer Abwesenheit auch wieder einmal zu Wort melden. Ich sehe die weitere weltweite Entwicklung genu so wie in den Prophezeiungen beschrieben: kontinuierliche Verschlechterung der Wirtschaftslage weltweit, zunehmende Spannungen, dann völliger Wirtschaftszusammenbruch, weite Armut und Elend, Unruhen, Revolutionen, am Ende Krieg.

Dabei vollzieht sich die Entwicklung zwangsläufig und hängt mit unserem Geldsystem zusammen:

Allein in Deutschland steigt die gesamte Verschuldung 2,5 mal schneller als das Bruttosozialprodukt (siehe Grafik). In den USA steigen die gesamten Schulden sogar 4 mal schneller als die Wertschöpfung. An diesen Fakten, so sollte man meinen, gibt es nichts zu rütteln und trotzdem berichten weder die Medien, noch die Politiker darüber.
Es muß also zur Bedienung der Schulden immer mehr Zins bezahlt werden. Das ist auch der Grund dafür, warum die Steuern/Abgaben immer mehr steigen, die Arbeitslosigkeit zunimmt und auch weltweit die Staaten in einen ruinösen Wettbewerb um Marktanteile verfallen, am Ende droht ein Krieg.

Man muß nicht an Prophezeiungen glauben, um die weitere Entwicklung prognostizieren zu können - trotzdem ist es erstaunlich, wie die heutige Entwicklung genau auf das zuläuft, was die Seherschuungen sagen.

Gruß

XS

Antworten: