Preußen

Geschrieben von Badland Warrior am 20. Mai 2002 12:23:09:

Als Antwort auf: Antonius von Aachen, der Rhein, die Donau, Fragezeichen... geschrieben von Der Michi am 20. Mai 2002 09:56:27:

Hallöle!

Bezüglich der Preußen ist seit einiger Zeit eine interessante Diskussion im Gange. Berlin und das Land Brandenburg wollen sich zum Bundesland Preußen vereinigen. Das war mal in einer Sendung des MDR, wo verschiedene Leute zu Wort kamen, die nicht gerade unten angesiedelt sind in der olitischen Landschaft.
Es kann sehr gut sein, daß wenn die Russen die Oder überqueren, sich ihnen alte Seilschaften, Kader und Mitläufer von SED, Stasi, FDJ (die gibt es immer noch als selbständige Organisation!) und jede Menge ehemaliger nVAler, Wendeverlierer und andere anschließen. Damit habe ich nicht gesagt, wohlgemerkt, ehe das Gemecker wieder losgeht, daß alle im osten Kommunisten seien. Das stimmt so auch nicht und darauf lege ich auch Wert. Allerdings gibt es viele Ostalgiker und Leute, die sich ihre DDR wiederwünschen. Und daher kann es was den Einmarsch der Russen angeht, zu einer Verbrüderung zwischen den Altkommunisten, Glücksrittern und der russischen Armee kommen. Die Genossen der PDS werden die "Befreier" sicherlich mit Jubel begrüßen, wie auch andere Kommunisten und Linke.
Dann gibt es noch genug Leute, die aus Opportunismus mitmachen werden. Wenn man an die Prophezeiungen denkt, daß die Russen dann auch noch anfangen, zwangszurekrutieren, ist klar, was mit "Preußen" gemeint ist. Es sind Zwangseingezogene einerseits und Opportunisten, aber auch schlicht Gesindel und die alten kommunistischen Gruppen, welche immer noch aktiv sind. Es ist also nicht so, daß die Meisten das dann freiwillig täten, aber vor allem die nördlichen Gebiete wie Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und auch die Gebiete des heutigen Niedersachsen, sowie das neue Bundesland Preußen hätten die Arschkarte gezogen und müßten beim Iwan mitmarschieren. Es wird zwar Widerstand geben, aber ich denke nicht, daß das viel sein wird.

Von daher kann man sich gut vorstellen, was mit den Preußen gemeint ist, auch wenn diese momentan in der Form nicht existieren. Sobald die russwen da sind, wird es a) zu verbrüderungen mit den alten Kommunisten und dergleichen kommen und b) zu Zwangsrekrutierungen.

Ich denke nicht, daß man dann froh sein wird, wenn alles vorbei ist, die Preußen im Sinne von Norddeutschen los zu sein, bin schließlich selbst ein Nordlicht, sondern man wird froh sein, die kommunistische Hilfsarmee los zu sein.

Badland Warrior

Antworten: