Re: Neutrinos - neu
Geschrieben von Torsten am 18. Mai 2002 10:39:34:
Als Antwort auf: Re: Neutrinos - neu geschrieben von Georg am 18. Mai 2002 08:29:43:
Lieber Georg,
das mit Ebbe und Flut war Franz.
Ich habe mir mal Herrn Meyl genauer durchgelesen. Der behauptet z.B., daß Objekte auf dem Mond nur 1/36 der angenommenen Größe hätten. Somit hätte auch der Mond selbst nur 1/36 seiner Größe. Sämtliche Umlaufbahnberechnungen der Apollomissionen wären dann falsch gewesen, ganz abgesehen davon, daß Mondgestein 6x dichter sein müßte als Erdgestein.
In dem, was er als "Objektivitätstheorie" bezeichnet, stecken noch mehr Unsachlichkeiten drin. Z.B. ist mit seiner Theorie die Anziehung zweier relativ zueinander ruhender Massen nicht mehr erklärbar.
Sich mit Einstein zu vergleichen, ist auch recht heftig (da hatten wir doch schonmal einen im Forum diskutiert). Einstein hatte nämlich Kontakt zu anderen Leuten seines Faches - auch wenn er umstritten war. Meyl dagegen wendet sich an Otto Normalverbraucher, welcher in Andacht vor den großartigen und doch so einfachen Theorien versinkt.
Sollte mich wundern, wenn eines Tages ein erstmalig von Meyl vorhergesagtes Phänomen gefunden wird - wie man es bis in die Neuzeit öfter von Einstein hört.
Viele Grüße
Torsten
- Re: Neutrinos - neu Georg 19.5.2002 00:54 (0)