Re: Aliquis
Geschrieben von Gaia am 16. Mai 2002 23:20:26:
Als Antwort auf: Re: Aliquis geschrieben von Badland Warrior am 16. Mai 2002 23:04:10:
Hallöchen, BW!
Ich weiß, dass es schwierig ist, arabisch zu lesen bzw. zu übersetzen, habe aus diesem Grund mehrere Seiten aufgesucht und abgeglichen (siehe beispielsweise die zwei Links).
Vielleicht überdenkst Du Deine Haltung dem Islam gegenüber doch noch einmal, denn der Koran lehrt nicht den Krieg (auch das geht aus einer Sure hervor), sondern das friedliche Miteinander - die Bestrafung der Ungläubigen sieht ganz anders aus (Hölle etc). Wie gesagt, wenn ich etwas überlesen habe (bin noch nicht ganz durch), dann bitte berichtigen...Interessant fand ich allerdings die beiden (möglicherweise identischen???) Beschreibungen (Sure 56 und 81) der verdunkelten Sonne, der bebenden Erde etc. - passt doch schön in unser Forum ;-)
Auf einer der genannten Seiten übrigens steht, dass der Koran zeitlos ist, dass man "seinen Geist" erst erkennen müsse, um ihn zu deuten. Vielleicht hat jemand dazu eine Idee?
Tschaui Gaia
>Hi, Gaia!
>Hab mir das mal abgeschrieben gehabt, vor Urzeiten. Frage mich, was das dann für eine Übersetzung war, die ich da hatte. Naja, Arabisch und dann auch noch klassisches Arabisch ins Deutsche zu übersetzen, ist, denke ich, nicht so einfach. Aus den Zitaten von dir ist da in dem Zusammenhang ja auch was völlig anderes herauszulesen.
>Vielleicht kann jemand anders das nochmal übersetzen aus dem Original. Dann hätten wir drei Varianten zum Abgleichen.
>Badland Warrior