Prophet Schröder, Quarks und Bewußtsein

Geschrieben von Torsten am 15. Mai 2002 17:55:16:

Liebe Leute,

in der letzten Stunde war der DLF so aktiv, daß ich gleich mal drei Sachen schreiben möchte.

1. Wirtschaftsprophet Schröder hat uns zu Idioten erklärt. Weil nämlich Alle, die etwas davon verstehen, deutliche Zeichen des Aufschwungs sehen. Gegenprophet Stoiber sieht's dagegen wie wir, daß nämlich die Strukturen gar keinen Aufschwung zulassen. Die Konsequenzen dessen nennt er aber nicht, weshalb ich ihn nicht fürs Forum zulassen würde.

2. Vor Kurzem war ja hier die Rede von einem BILD-Artikel von sauschweren Mikrometeoriten. Dabei handelt es sich um ein teilchenphysikalisch-astronomisches Denkmodell.
Wenn ich das richtig gehört habe, lautet der Begriff "strange quark nuggets" und stellen eine Zusammenballung dieser "strange quarks" dar. Diese wiederum sind Elementarteilchen, welche in unserer atomaren Materie nicht vorkommen, die aus up- und down-quarks besteht. Bei nur 40µm Durchmesser wiegen sie etwa eine Tonne und sind mit einigen 100km/s unterwegs.
Geologen sind bei der Untersuchung seismischer Wellen auf ein lineares Phänomen (genauer gesagt zwei Einzelereignisse) gestoßen, welches am Besten durch einen Durchschlag eines Teilchens durch die Erde erklärt werden könnte - und etwa die genannten Eigenschaften haben müßte. Dabei würde durch Abbremsung etwa die Energie einer Atombombe freigesetzt (was immer das heißt, weil die ja auch von XXS-XXXXL gehen).
Also reine Spekulation, aber faszinierend.

3. Eine neue (ebenfalls noch Theorie, irgendwelche Amis, Kanadier oder Neuseeländer nehmen das an) besagt, daß unser "Bewußtsein" ein elektromagnetisches Feld ist, welches aus der Überlagerung neuronaler Einzelimpulse gebildet wird.
Wenn das so ist, wäre wohl genauso eine übergeordnete Überlagerung mehrerer "Bewußtseine" möglich - und schon hat man die Telepathie erklärt.
Um das Modell prophezeiungstauglich zu machen, müßte das Feld bloß noch zeitlos sein - und schon hätte man die Grundlage von Prophezeiungen und Gott, die ich schon seit Monaten verbreite. Nur die elektromagnetische Natur halte ich für unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Torsten


Antworten: