Re: Der Deutsche Kaiser (?!)
Geschrieben von another am 12. Mai 2002 02:21:24:
Als Antwort auf: Re: Der Deutsche Kaiser (?!) geschrieben von Chris am 11. Mai 2002 23:10:33:
>die Proph von Kugelbeer kenne ich in diesen Details nicht. Kannst Du mir sagen, aus welchen Quellen Du sie hast?
Meine älteste Quelle ist ein Buch von 1951 mit dem Titel "Prophezeiungen über das Schicksal Europas - Visionen berühmter Seher aus zwölf Jahrhunderten", zusammengestellt von Pater Ellerhorst. Der Vorarlberger Seher Franz Kugelbeer wird manchmal auch unter einem anderen Namen zitiert, der mir im Moment nicht einfällt.
>Bin eigentlich etwas enttäuscht, dass vom Waldviertler nichts publiziert wurde - außer dem bereits mehrfach revidierten in den alten Büchern. Wurde damals viel versprochen und nichts gehalten. Deshalb muss ich mir diese Quelle sehr mühsam zusammensuchen und bin mir nicht so sicher, ob das diesem "Propheten" oder besser: der Prophetie so entspricht.
Spielst du damit auf das München-Treffen an?
Es gibt vom Waldviertler leider nicht so viel veröffentlichtes Material. Das meiste findet man bei Bekh und bei Alexander Gann. Gann gibt an über weitere Aufzeichnungen zu verfügen, die er auf Wunsch des Waldviertlers nicht veröffentlichen darf. Ausser dem 20 Jahre alten Zeitschriftenartikel, den ich weiter unten gepostet hatte kenne ich keine weiteren Publikationen.
Gerade der Waldviertler wäre aber eine nähere Betrachtung wert, da er der einzige bekannte noch lebende Seher ist, der offenbar eine ganze Menge Visionen zum Krieg hatte.
Übrigens, ich glaube es handelt sich dabei um ein Mißverständnis, dass die Aussagen in den alten Büchern falsch seien. So falsch können die gar nicht sein, denn was bei Bekh steht ist zum grössten Teil Original-Waldviertler-Wortlaut, da Bekh einfach Waldviertlers Briefe abgedruckt hat. Diese Briefe sind ja laut dem Waldviertler größtenteils authentisch. Auch was bei Gann steht ist laut Waldviertler größtenteils korrekt wiedergegeben.
Ich glaube Waldviertlers Beschwerde, bei Bekh würde "nichts stimmen", bezieht sich primär auf Bekhs Beschreibung vom Waldviertler als Person.
Gib mir mal deine Emailadresse!>Das heisst aber: Da Otto von Habsburg schon 1912 geboren wurde, bleibt nicht >mehr allzu viel Zeit. Er ist dieses Jahr im November bereits 90 Jahre alt.
Wie wärs mit Otto von Habsburg als Bayerischer König anstatt als Deutscher Kaiser? Der Bayerische König soll ja laut Irlmaier ein "hagerer Greis" sein.
>Nochmals Danke!
Wenn du mich fragst, sollte es in diesem Forum immer genau so laufen!
- Re: Der Deutsche Kaiser (?!) Chris 12.5.2002 12:47 (0)