Re: Cremes Maitreya
Geschrieben von franz_liszt am 09. Mai 2002 19:19:55:
Als Antwort auf: Wenn die amerikanische Börse zusammenbricht - kommt Maitreya geschrieben von Lea am 09. Mai 2002 16:11:43:
Hallo Lea,
Du sagst es - jede Medaille hat zwei Seiten, besonders diese. Diesen Maitreya kenne ich schon lange. Er ist durch die Zeitschrift Esotera vor vielen Jahren bekannt geworden. Deshalb wundert es mich, dass er hier "neu" ist. Na ja, mag sein, dass man heutzutage über "Heavens Gate" oder so den Einstieg in die Esoterik findet. Ich habe halt damals mit konservativen Quellen begonnen.
------
Dazu zitiere ich mal wieder aus meinem Standardwerk, Armin Risi, Machtwechsel auf der Erde, S. 363:
Die Notwendigkeit des Unterscheidens gilt mit zusätzlicher Dringlichkeit in der Channeling-Szene des sog. New Age, wo auch viele "Außerirdische", "Meister" und "Maitreyas" aus den Dunkelwelten über mediale und/oder magische Kanäle Einfluß auf die Menschen nehmen. Das Erkennen ist oft nicht leicht, weil auch diese Wesen überzeugt sind, die Wahrheit zu sprechen. Man erkennt sie, wenn sie mit ihren schönen oder langatmigen Worten asurisch-monistische Lehren verbreiten und das Vertrauen in die anderen göttlichen Offenbarungen untergraben. Dasselbe gilt auch für irdische Lehrer, Meister und Gurus.
------
Seit ich Risi gelesen habe, muß ich mich nur noch wundern, wenn jemand auf den erstbesten Guru abfährt und sich alles von ihm reinziehen will - Leute, das färbt ab!!!
Außerdem kann ich mit Danans Argumenten überhaupt nichts anfangen. Ich könnte jedem seiner Argumente widersprechen und trotzdem Cremes Maitreya ablehnen. Es geht ganz am Problem vorbei.
Die Zetas finden auch so viele Leute geil, mich können sie mal am A...
Ein Tip für (Risi-)lesefaule. Fragt mal jemanden, der selbst Erfahrung mit der Geistigen Welt hat. Ich kenne mehrere. Daher zieht Effekthascherei bei mir nicht mehr.
Gruß franz_liszt