Re: Zu den Links/Rechts-Diskussionen

Geschrieben von katzenhai2 am 08. Mai 2002 01:34:11:

Als Antwort auf: Re: Zu den Links/Rechts-Diskussionen geschrieben von Johannes am 07. Mai 2002 00:13:17:

Dazu fällt mir nur noch ein, daß solche Nationalisten hochkonjunktur haben, wenn das Volk wiedermal eine schlechte Meinung über die mittigen Politker hat.
Und viele meinen, mitte-links (SPD) wäre auch nicht das ware gewesen. Man braucht sich also nicht zu wundern, wenn nun wieder extreme links- oder rechtgerichtete Parteien hochkonjunktur haben (wobei beim einfachen Volk eher die rechten, weil die linken zu Weltfremd denken).

So hat auch Hitler damals gewonnen, weil alle müde waren von den mittigen Politikern. Ein Nationalist verspricht eben, sich direkt und unmißverständlich für das Volk einzusetzen, das kommt bei Politikfaulen Bürgern eben groß an und das hat Hitler auch wirklich getan, dummerweise war er ein klitzekleinbißchen ZU aggressiv. :-((


--------


>> Jaja, das kann man im ersten Wahlgang machen, wenn sie ihre Wut loslassen
>> wollen. Wenn dann aber in den 2 Wochen immer wieder bekräftigt wird, dass er
>> aus der EU und der Währung austreten will, sowie rassistische Züge zeigt,
>> kann man da nur noch stimmen, wenn man damit einverstanden ist.

>
>Hallo Skaari,
>da ich nur wenig Französisch kann, konnte ich mir das Programm von Le Pen nicht durchlesen, sondern muß mich als Quelle auf das Stimmungsbild in den Medien verlassen. Das war zwar sehr negativ gegenüber Le Pen, aber dennoch schildern sie ihn eher nationalistisch als rechtsradikal.
>Was erwartest Du, wenn ein Gewerkschaftsführer gewählt wird? Daß er gewerkschaftlich denkt, oder? Und wie sollte der Chef des Arbeitgeberverbandes denken? Doch zuerst an die Mitglieder seines Verbandes, oder? Das heißt natürlich nicht, daß sie gleich Monster werden müssen, aber von einem guten Vertreter erwarte ich, daß er auch die Interessen seines Verbandes klar vertritt - und dann zusammen mit anderen Interessensvertretern einen Kompromiß findet.
>Und was erwartest Du von einem Politiker, der eine Nation vertreten soll?
>Das nur mal als Gedankenanregung. Du kannst ja gern nochmal drauf antworten, aber ansonsten möchte ich Euch bitten, die Links/Rechts-Diskussionen in diesem Forum ruhen zu lassen, da gibt es geeignetere Foren.
>Gruß
>Johannes


Antworten: