Re: Weitere Deutungsversuch zu Irlmaiers Stiergeld - eine Zweitwährung
Geschrieben von Maria_2 am 06. Mai 2002 21:49:13:
Als Antwort auf: Re: Weitere Deutungsversuch zu Irlmaiers Stiergeld - eine Zweitwährung geschrieben von IT Oma am 05. Mai 2002 14:56:00:
Neulich fragte ich jemanden( HÄÄÄ welche Pophezieungen?!) aus der Heimat ( Bayern), was er zum "Stiegeld" meint.
Schlicht und einfach seine Antwort, die mir auch schon gekommen ist, aber nicht postete, weil sie zu einfach klingt, und ihr ständig nach komplöizierten Lösungen strebt.
"Stier" auf gut bairisch- blank sein, bankrott, usw.
Wäre das eine angemessene Erklärung zu "Stiergeld"Und bitte verkneift euch jedwelche sarkastischen Kommentare!!!
MAria_2
>
>Eine interessante Möglichkeit und gar nicht mal so unwahrscheinlich.
>Der Zusammenbruch des Euro kann auch dann schon kommen, wenn sich bestimmte Länder (Frankreich, LePen! vielleicht auch Italien oder Spanien) nicht mehr an die vereinbarte Geldpolitik halten wollen oder können.
>Die Verarmung der Leute schreitet mit Riesenschritten fort, nicht nur hier in Deutschland, sondern mehr noch an der Peripherie der Eurozone. Ich war gerade in Portugal und Spanien, und zwar hauptsächlich in kleinen Dörfern und Städtchen abseits des Tourismus (Alentejo, Extremadura) und war entsetzt über die Preise dort. Sie liegen genauso hoch wie bei uns, und das in den Läden und Gaststätten, wo nur die Einheimischen hingehen. Die Leute da verdienen aber wesentlich weniger als wir! Wie lange die das wohl noch durchhalten können? Irgendwann muß es da einen Aufstand geben, ich kann mir derzeit leider keine andere Lösung vorstellen.
>Gruß
>ITOma
>PS: kannst Du bitte Links für die angeführten Prophezeiungen angeben?
- Re: Weitere Deutungsversuch zu Irlmaiers Stiergeld - eine Zweitwährung Bonnie 06.5.2002 22:43 (0)