Die Lösung ist wohl einfacher...
Geschrieben von Torsten am 06. Mai 2002 10:19:11:
Als Antwort auf: Irak: Einige Militärstrategische Anmerkungen geschrieben von Swissman am 05. Mai 2002 16:31:58:
... und nicht neu: Während die Truppen mit Luftangriffen in Schach gehalten werden, erledigt die einheimische Opposition am Boden die Drecksarbeit. Nach Einsetzen einer neuen amifreundlichen Regierung und Schaffung eines sicheren Raumes baut man in aller Ruhe Militärbasen; das Material wird einfach per Lufttransport herangeschafft. Wird die neue Regierung aufmüpfig, ist man gleich zur Stelle.
Offenbar gibts da aber auch Haken, wie die Russen in Afghanistan feststellen mußten, was die Amis ja unbedingt noch mal probieren müssen. Und wir haben nichts Besseres zu tun, als die Schnapsidee zu unterstützen.
Vielleicht sollten die Amis mal in die Bibliothek gehen und sich ein Schulgeschichtsbuch ausleihen: Über ein fremdes Territorium erlangt man nur dann dauerhaft Kontrolle, wenn man die Einheimischen ausrottet. Selbst dann verselbständigen sich die neuen Gebiete irgendwann als eigene Nation. Das müßten gerade die Amis wissen.
Die Idee, die Weltherrschaft zu erlangen, ist auch nicht neu. Jeder, der das bisher vorhatte, war "so stark wie nie". Am schlechtesten bekam das immer dem eigenen Land.
Leider glaube ich nicht, daß Schorschi mit dem Quatsch aufhört. Der Hochmut kann uns Alle noch Kopf und Kragen kosten.
Viele Grüße
Torsten
- Re: Die Lösung ist wohl einfacher... katzenhai2 07.5.2002 03:06 (2)
- Ideale Torsten 07.5.2002 08:43 (1)
- Re: Ideale katzenhai2 08.5.2002 01:17 (0)