Die Gute Nachricht...

Geschrieben von Torsten am 05. Mai 2002 22:02:14:

Als Antwort auf: Das hier als Einstieg geschrieben von Theo Stuss am 05. Mai 2002 15:29:58:

Lieber Theo,

irgendwo habe ich Deinen Namenszug in den letzten Tagen schon gesehen. Reli-Forum? Ist ja wurscht.

Daß in der Zukunft Einiges nicht gutgehen kann, ist ja hier im Forum schon allgemeines Gedankengut. Insbesondere bezüglich der Wirtschafts- und Finanzpolitik ist mir unklar, welche Art von Mathematik ein anderes Ergebnis liefern kann als das Fiasko.

Mir stellt sich langsam eine andere Frage: Viele Propheten und Jesus selber sagen ja nicht nur den großen Ärger voraus, sondern auch lange glückliche Zeiten danach. Entweder habe ich jeden Realitätssinn verloren, oder ich blicke selbst auch optimistisch in die Zukunft - zumindest als Gefühl. Dabei erzählt der Verstand was ganz Anderes und von Natur aus bin ich Realist (was heutzutage mit dem Pessimisten locker gleichzusetzen ist). Kurz gesagt widerspricht das Gefühl meiner Überzeugung und inkonsequenterweise folge ich dem Gefühl und damit der weltverbesserischen Ader.

Das Ganze ist noch etwas schwieriger: mittels Verstand versuche ich einen möglichen Weg festzulegen, wie die verfahrene Situation noch gutgehen kann und das Ergebnis sind christliche Werte oder auch das, was selbst die UNO als Lösungsansatz erkannt hat.

Kurz und gut: uns muß schnell eine geniale Lösung einfallen, sonst kann ich das gute Gefühl als Irrtum abhaken. Sogar Schröder war vor einer Woche nahe dran, aber um über Werte zu reden müßte er erst einmal verstehen, was das ist.

Viele Grüße

Torsten

Antworten: