Re: Stier und Euro

Geschrieben von Bonnie am 04. Mai 2002 21:32:08:

Als Antwort auf: Re: Stier und Euro geschrieben von Burgwart am 04. Mai 2002 20:04:21:

Hallo Burgwart,
witzig die Geschichte mit der Frau. Badland Warrior hatte mal in einem Zigarettenladen gesagt, DAS (die Zigaretten) würde die neue Währung werden.

Ich hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis in einem Reformhaus, Besitzer und Kundin sprachen über die "verwöhnte Wohlstandsgesellschaft" und die Frau sagte lautstark im Weggehen: "Die werden nochmal lernen, mit ihren eigenen Händen zu arbeiten."
Ging da zwar nicht um Geld, aber ich habe es auch auf evtl. kommende Katastrophen bezogen. Natürlich ist man als Prophezeiungskenner sensibilisiert für solche Äußerungen.

Ja, aber was meinte sie mit dem Dollar?
Ist da ein Stier drauf?

Ich gebe dir recht, der Euro ist gesichtslos. Wenigstens die Rückseiten der Münzen sind schön und haben die alten Motive. Aber die Scheine sehen aus wie ein Kunstprodukt.

Ja, wenn ein Staat wie Frankreich aus Euroland aussteigen würde, dann hätten wir einen Anlaß, den Euro wieder abzuschaffen.

Wen meinst du mit "Sie" (die im Hintergrund die Fäden ziehen)? Finanzmächte?

Ich habe bisher nur wenig über "Verschwörungstheorie" gelesen, aber das, was ich gelesen hatte, hat mich nachdenklich gemacht. Vor allem paßt das so gut zu den Feldpostbriefen !

Grüsse! Bonnie


Antworten: