nix zu verbergen
Geschrieben von ARX am 04. Mai 2002 20:03:56:
Als Antwort auf: Re: Telefondosen mit Mikrofone, so ein KRAMPF geschrieben von Flavius Batavus am 04. Mai 2002 11:16:35:
hallo!
also ich sehe das etwas differenzierter! my home is my castle, und ich moechte das respektiert wissen.
von wegen nichts zu verbergen.....diesen wirklich saudummen satz hoert man immer oefters. den kann man auch umdrehen (wie so manches): wer nichts boeses im sinne hat braucht nicht durch die hintertuer zu kommen.
es hat sich schon so oft erwiesen dass der staatsgewalt allzuviele befugnisse nicht guttun. vor allem wenn es sich um dienste handelt die sich der parlamentarischen kontrolle entziehen.
und ob und welche sexseiten ich mir im internet anschau ist schlicht und einfach meine sache. die frage ob ich etwas zu verbergen habe ist da nicht relevant, weil es meine privatsphaere ist auf die ich anrecht habe.
dies sind elementare grundpfeiler der demokratie. wenn du darin keine bedrohung siehst ist das deine sache. manche haben augen und sehen dennoch nichts.ciao
Ach was! Die Abhör- und Espionagetechniken sinde Fakte. Ach was! Wenn man doch nichts zu verbergen hat und nicht das WWW zur ständigen (sündigen) Sexsuche anwendet und nicht seine Credit Card Nummer auf der Festplatte speichert und nicht im Internet stellt, besteht doch gar keine Gefahr. Wenn man mit reinem Gewissen lebt und auch das Internetz so nutzt , kann einem ja wenig schief gehen. Ja, eMail für deine Freundin lesen, oder deine Frau, ('ich sehne so nach dir' oder mehr noch..), oder deine eigene urheberrechtlich geschützten Verschwörungstheorien, aber wirklich etwas das dich schäden kann, nö des glaub I nit!
>Es kommt mir also vor als hätten mer hier a paar Leute die Angst haben 'entdeckt' zu werden. Dennoch, wenn die Welt in Krieg ist und fast kein Strom mehr da ist, sind ja die meisten Bestände WEG! Darum hofft ihr also auf WK 3!!! Mach dich keine Sorgen.
>
>Grueezi aus den östlichen Niederlanden (das Wasser steht mir fast am Knie...),
>Flavius
>