Re: Ein Interview aus der Welt und Kommentar von Berndt dazu

Geschrieben von H.Joerg H. am 02. Mai 2002 02:19:32:

Als Antwort auf: Ein Interview aus der Welt und Kommentar von Berndt dazu geschrieben von Kallewirsch am 02. Mai 2002 01:29:28:

N´abend Kalle!

Ganz gleich, ob die ersten Schüsse von Israelis oder Palästinensern abgegeben wurden, steht der symbolische Charakter der Geburtskirche für die gesamte Christenwelt ähnlich stark zu beurteilen, als wenn der Vatikan einem Scharmützel ausgeliefert wäre.

Das Gespräch und die Anmerkungen von Stephan Berndt sind mir bekannt, lese dort gerne und regelmäßig seine Kommentare, die zudem oft einen Gedankengang anderen Forschern der Prophezeiungen überlegen sind. Ich vermute in der Kirche selbst kein gehütetes Relikt (außer der Kirche selbst), was in materieller Form dort aufbewahrt sein könnte (weiß es aber nicht), doch wäre der Gedanke einer mit Leichen übersähten abgebrannten Geburtskirche Jesus, sei es mit Palästinensern oder den völlig unbeteiligten Franziskaner-Mönchen, ein Szenario, was die Vorgehensweise der Israelis (siehe Dschenin), weiter sehr in Misskredit brächte, und ein nochmaliges Eskalieren der ohnehin überspannten Situation zur Folge hätte.

Der Satz von Pater Jäger: "...die das Ende der ganzen Welt einläutet", ließ auch mich aufhorchen. Wer weiß aber auch, wohin seine Handy-Gespräche gingen, welche und von welcher Seite es Vergeltungsschläge gäbe, würde die Geburtskirche als Sinnbild des christlichen Glaubens geopfert werden müssen. Der Vatikan spielt da sicher nicht mit, würde aber dem Verlauf auf bekannte Prophs. bzgl. Rom neuen "Zündstoff" liefern...

Hoffen wir auf eine Lösung dort, die allen gerecht werden kann-aber wer nimmt noch ernsthaft an, dass dies geschehen könnte, solange Arafat und Scharon noch am Leben sind-die müssen "weg", obwohl der Tod Arafats zunächst folgenschwerer
wäre. Um Scharons Tod würden selbst Teile der Israelis keine große Trauer empfinden-das Volk will endlich Frieden, auf beiden Seiten!

Gruß

Jörg

>Was soll man dazu sagen?
>Kalle


Antworten: