Mentale Vorbereitung

Geschrieben von Chris am 21. März 2001 10:01:12:


Hallo!

In den Marienerscheinungen wie Fatima, Medjogorje, Garabandal (in dem das letzte Zeichen vor dem Krieg angedeutet wird) etc. bittet die Muttergottes immer wieder um das Beten des Rosenkranzes. Insbesondere in den 3 Tagen der Finsternis werde dieses Gebet intensiv und ohne Unterlass gebetet werden, um den Schrecken zu entgehen.

Jetzt hab’ ich hier eine gute Adresse gefunden, bei der auch diejenigen, die es nicht so mit dem alltäglichen Beten haben, den Rosenkranz bestellen können. Für DM 10,- (!) erhält man ein in Folie eingeschweißtes Faltbüchlein mitsamt dem Rosenkranz! Normalerweise kostet der schon das Doppelte.
Der geringe Preis und die Vollständigkeit des Päckchens eignen sich auch besonders gut, um für Verwandte/ Freunde mitzubestellen bzw. einzulagern. Diejenigen, die ihre Freunde noch nicht instruiert haben –sich vielleicht noch nicht trauten- erhalten damit die Gelegenheit im Extremfall allen das notwendige Material in die Hand zu geben.
Das Päckchen ist meines Erachtens sehr gut gemacht und deckt wohl noch nicht einmal Herstellungs- und Versandkosten.

Man sollte es –wie jeden Rosenkranz- von einem Priester weihen lassen und geht vielleicht schon zu diesem Zweck mal wieder in die Kirche (egal in welche).

So sieht das Etui aus:

Die Adresse:
Deutsche Vereinigung für eine Christliche Kultur
DVCK e.V.
Emil-von-Behring-Straße 43
60439 Frankfurt am Main
Tel.: 069/ 58 98 99
Fax: 069/ 58 97 22

Gruß

Chris


Antworten: