Re: Sonnenmagnetfeld

Geschrieben von Ares am 23. April 2002 22:03:28:

Als Antwort auf: Magnetfeld - Garabandal geschrieben von Apollo am 23. April 2002 21:26:59:

>hallo foris
>am sonntag war auf PRO 7 in der sendung " Wunder der Erde " auch ein beitrag über das magnetfeld der erde. Unteranderem wurde erwähnt, dass eine extrem starke sonnen - eruption, unser magnetfeld sehr stark schwächen könnte , bis zum zeitweisen kollaps.
>Nun meine verbindung zu Garabandal :
>"- Es wird ein astronomisches Phänomen sein, ähnlich einer Sternenexplosion mit einer Menge Licht und Donner, aber es wird nicht über uns fallen."
>"- Es wird wie Feuer sein, aber es wird nicht unsere Körper verbrennen, obwohl es physisch und innerlich gefühlt werden kann."
>angenommen, es geht dabei um ein gigantisches ereignis AUF DER SONNE ?
>Das dort vielleicht etwas einschlägt ? Das wiederum verursacht eine gewaltige
>sonneneruption, die das magnetfeld der erde ( für einen Moment ? ) kollabieren
>lässt...
>Dazu die Prophz. von Nosti : " ...ein Fehler an der Sonne. "
>In diesem moment, wären wir der GAMMA- Strahlung durch den sonnenwind völlig
>ungeschützt preisgegeben. Diese Strahlung durchdringt (glaube ich, sonst bitte korrig. ) auch feste Materie.Könnte das.. diesen Effekt von " brennen aber nicht VERbrennen " verursachen ..? ( Strahlungsschaden ?? )
>gruss apollo

Hallo Apollo

Um unsere Sonne durch einen Einschlag eines festen Objektes zu beeindrucken müsste das Objekt wahrlich GIGANTISCH sein (Bitte mal die Grössenverhältnisse in unserem Sonnensystem vergleichen, siehe Link).
Die (für Lebewesen)gefährlichen Strahlungen der Sonne werden meines Wissens nach grösstenteils durch die Atmosphäre der Erde abgehalten, daß Magnetfeld ist da eher zweitrangig.
Interessant finde ich im Zusammenhang mit Nosti das "Loch" in der Sonnencorona, daß bereits seit Januar diesen Jahres stabil ist.


Antworten: