Re: Reine Spekulation

Geschrieben von Chris am 16. März 2001 17:24:16:

Als Antwort auf: Reine Spekulation geschrieben von another am 16. März 2001 01:49:17:

Hallo Another,

die Kritik find ich gut, denn in ihrer tieferen Bilanz bringt sie das bisherige Weltbild aus den Fugen (hypothetisch gesprochen). Das trifft dann nämlich auch auf dieses Forum und die Prophezeiungen zu. Denn entweder wir nehmen manche Dinge als vorausgesagt und "glauben" an das Eintreffen der Inhalte (mit Abstrichen!) oder wir tun das nicht.

Du schreibst:
>Mal angenommen...
>Christus kam nach Palästina, die Juden akzeptierten ihn damals nicht als Messias, also warten sie bis heute.
>Da drängen sich gewisse Parallelen doch auf!
>Wäre es denn nicht wahrscheinlich, dass der Antichrist ebenso in Israel in Erscheinung tritt, dort hauptsächlich wirkt und als lang erwarteter Messias vermarktet wird?

Wenn das wahr sein sollte, was Du zur Diskussion stellst, dann könnte das durch div. Theorien wie z.B. die Parallelexistenz tausender Universen oder die Heisenbergsche Unschärferelation oder das Experiment mit "Schrödingers Katze" gestützt werden. Ich möchte hierzu keine Wertung treffen, denn Deine obige Meinung ist mindestens genau so interessant wie die Aussagen der Seher.
Die Antwort, was denn nun eher der Wahrheit entspricht, werden wir irgendwann bekommen.

Ich glaube -ohne Anspruch auf Richtigkeit und Gehör- daß die Wahrscheinlichkeit nach den von mir genannten Theorien gut möglich sein KANN, ich glaube aber nicht, daß sie es IST. Und zwar: Weil die Geschehnisse der Weltpolitik und sozialer Ereignisse jedesmal "nach der Schrift" in diese Bahnen gelenkt wurden, wie sie heute sind. Jesus wurde nach der Schrift angekündigt, mitsamt Abstammung, Propheten haben Geschehnisse angekündigt, die dann eintrafen, Seher durch alle Jahrhunderte und Kontinente sahen ähnliche Ereignisse in fast gleichlautendem Ablauf. Nur ein paar (!) davon stehen noch aus - wohl die Gravierendsten.
Deshalb vertraue ich, daß auch der Rest so oder so ähnlich eintrifft. Dennoch werden wir "Tag und Stunde" erst erfahren, wenn's an der Zeit ist.

Und: Das Datum des Markustags am 25.April ist gesichert, die Festlegung auf die Jahre 1943 und 1998 wurden von Pater Backmund recherchiert und von mir wie gesagt nicht nachgeprüft.




Antworten: