Re: Der Schwarze Papst ?
Geschrieben von Gilgamesch am 22. April 2002 02:43:37:
Als Antwort auf: Der Schwarze Papst ? geschrieben von Apollo am 21. April 2002 21:27:06:
>hallo foris
>die geschichte mit den Kopten, als eine gruppe die in der zukunft noch
>bedeutsam werden könnte, lässt mich nicht mehr los...;-)))
>Es gibt tatsächlich HEUTE schon einen ANDEREN Papst !
>Daneben betrachten sich die Kopten als die direkten Nachfahren der Alten Aegyper. Und somit wäre die kopt.Priesterschaft die heutigen Hohepriester und ( ihr ) Papst der Aktuelle PHARAO , und sein Sitz ist in Kairo!
>Es gibt x-hinweise, wonach der Vatikan - im Prinzip -und letzten Endes, das gleiche darstellen zu versucht!Erinnert sei an das Gebetswort AMEN was vom ägyptischen Gott AMUN abgeleitet ist...
>"Amun - Gott von Wind, Luft und Hauch, "König der Götter"; er wird normalerweise als Mann mit hoher Federkrone dargestellt, manchmal aber auch als Widder, ein ihm heiliges Tier. . Er wurde später mit dem Sonnengott Re vereint und unter dem Namen Amun-Re verehrt. Hauptkultort war Theben."
>oder der Bischofstab der auffallend an das Herrschersymbol auf Pharaonenbilder erinnert.
>mehr zu den Kopten hier :
>http://www.taz.de/pt/2001/05/11.nf/mondeText.artikel,a0024.idx,7
>gruss apollo
Falsch. AMEN heisst auf assyrisch soviel wie "so ist es" oder " so sei es". Die Kopten sprechen meine Muttersparache (aramäisch) in der koptischen Kirche. Noch dazu daß ein Gesalbter in Ägypten auftauchen soll. Siehe dazu Jesaya 19,23
Ich würde mir wünschen, daß ein Ägypter Papst wäre. Weil der christliche Glaube dort wegen der islamischen Bedrohung recht stark ist.
- Re: Der Schwarze Papst ? Apollo 22.4.2002 17:28 (1)
- Re: Der Schwarze Papst ? Gilgamesch 23.4.2002 03:19 (0)