Ein wenig Nachhilfe in Geschichte

Geschrieben von Badland Warrior am 14. April 2002 08:41:17:

Als Antwort auf: Nochmal Boulevard Bio: Putin und Schröder geschrieben von katzenhai2 am 14. April 2002 01:04:48:

Hi, Katzenhai!

Du fragst, weshalb sich Putin an Schredder ranschmeißen sollte, um das Land Schredders später zu überfallen. dir scheint das völlig unlogisch. Nun, in der Politik muß man immer mit Überraschungen rechnen.
Hast du schon mal vom Hitler-Stalin-Pakt gehört?Schickelgruber und Dschugaschwili hatten damals einen Freundschaftspakt geschlossen und dabei beschlossen, Polen unter sich aufzuteilen. Dafür durfte Stalin das Baltikum annektieren. Da Hitler aber mehr wollte, brach er den pakt und marschierte weiter.
Heute arbeitet man da etwas subtiler, also nicht mit der so groben Kelle. Es gibt zwischen Deutschland und Russland einen Vertrag über gutnachbarschaftliche Beziehungen (so, als ob Polen gar nicht existiere). Polen will in die NATO, was den Russen gar nicht schmeckt. ebenso wird in Polen gerade die Geschichte aufgearbeitet. Es gab nämlich auch Morde durch NKWD-Truppen an polnischen Widerständlern. Ebenso entfernen die Polen gerade die Andenken an die kommunistische Zeit. Das schmeckt den Russen auch nicht.
Freundschaft heucheln, um dann zuzuschlagen, ist nicht neu. Das gab es schon häufiger in der Geschichte. Was hindert Putin, nun dasselbe zu tun, wie Hitler damals?

Außerdem solltest du dir mal die gegenwärtige Lage Russlands mal genau ansehen. Die Offiziere, aber auch Teile der bevölkerung sind stinkig, weil die "gute alte" UdSSR nicht mehr da ist, und einige Politiker schwadronieren schon ganz offen über eine Westerweiterung Russlands. Ebenso wird der Ton gegen den Westen immer aggressiver. Es gibt eine Menge innenpolitischer gravierender Probleme (um von sowas abzulenken, war ein Krieg nach außen schon immer ein probates Mittel, siehe auch Argentinien und der Falklandkrieg).

So abwegig ist das also alles gar nicht.

Die Bedingungen stimmen, um die Prophezeiungen zu erfüllen. Das hat nichts mit Paranoia, sondern mit Analyse des IST-Zustandes zu tun, Abgleich mit den Prophezeiungen und der Erwägung der Möglichkeit, daß das so eintrifft.

Badland Warrior



Antworten: