Vorzeichen, Diskussion und ein Problem (Vorzeichen Teil I)

Geschrieben von balmung am 11. April 2002 10:14:02:


Hallo Leute,

ich schreibe hier nun mal zwei!!!!! Beiträge in Folge in's Forum. Der erste (also dieser hier) ist erst mal zur "Mahnung", zum Wachrütteln, quasi also Vorarbeit zum zweiten Beitrag zu verstehen.

Hier geht es um System und Handhabung dieses Forums, um den Zeck der ganzen Diskussionskultur, welche, ähnlich unserer urgeigensten, immer mehr aus den Fugen gerät...

So schrieb ich weiter unten einen Text, hier mal einen Auszug:....

---------------------------
VORZEICHEN:

Ich fände es gut, wenn wir die Flut an Informationen, welche hier - oft zusammenhanglos - in's Forum gestellt werden, nach Art von St. Berndt etwas verflochtener und im Zusammenhang der prophezeiten Vorzeichen behandeln könnte. Soll bedeuten:

Vorzeichen durchdiskuteren, analysieren. UND DANN mit Hilfe der aktuellen Nachrichtenflut auswerten( erfüllt/ nicht erfüllt; wenn, dann warum -> was fehlt noch zur Erfüllung). Ich glaube hier könnte man auf ganz rationeller Ebene durchaus, das eine oder andere Vorzeichen richtig deuten und so den aktuellen Stand der Dinge feststellen.

Ich denke (ist meine persönliche Meinung, also korregiert mich, wenn ich falsch liege), daß in diesem Forum, zu oft über Sachen diksutiert wird, welche eigentlich schon gelaufen sind; allerdings werden auch manche Themen zerredet und so für eine vernünftige Auswertung unbrauchbar gemacht...

Bitte Eure Meinung...

-----------------------

Leider verpufft hier wohl alles. Sobald jemand (Beispiel folgt gleich) versucht etwas sinnvolles (ist nicht auf meinen eigenen Beitrag bezogen, sondern ganz allgemein) beizutragen und so einen Schritt weiter zu kommen (ich dachte ja immer, daß hier Prophezeiungen untersucht, analysiert um so Klarheit in die ganze Flut an Vorhersagen zu bringen, werden sollten.), artet die ganze Beitragsfolge über kurz, oder lang, in

a) Beschimpfungen
b) Einstellen wirrer Beiträge, welche gar nichts mit Prophezeiungen zu tun haben, oder
c) die Abwandlung des eigentlichen Themas, in ein völlig anderes aus...

Ein Beispiel:

---------------------

Statistik zwecks voraussichtlichem Zeitpunkt WK3

Geschrieben von Victor am 10. April 2002 13:24:05:

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren......

......Interessieren würde mich auch ein hypothetischer weiterer Verlauf nach Süden/Osten.

Gruss

Victor


Der Link dazu: http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/22119.htm
-------------------

Wie ich finde ein sehr guter Ansatz. Was passiert aber:

Ein totales Abgleiten in kleine Einzeldiskussionen, welche im Endeffekt mit dem Aufruf von Victor nichts mehr gemein haben...sehr schade!

Ist ja klar, daß es bei den ganzen Vorzeichen viel zu diskutieren gibt, aber warum wird dann nicht Vorzeichen für Vorzeichen, einzeln diskutiert und analysiert?

Das beste Beispiel ist das Thema "die 3 Hochgestellten".

Immer wieder zur Diskussion gebracht; immer wieder in's "Nichts" verlaufen; immer wieder die selben Fehler..... Es wurde schon mehrmals klar dargelegt, daß es sich um Personen handelt, daß es in kurzer Abfolge geschehen wird- und was passiert:

die Hochgestellten werden in der selben Diskussion mit dem WTC, etc. in Verbindung gebracht, Queen Mum kommt in's Gespräch und entspr. die kurze Abfolge völlig außer Acht gelassen. Muß das sein?

In diesem Forum könnten wir ZUSAMMEN so viel erreichen, statt dessen dreht man sich im Kreis oder bleidigt sich gegenseitig....

Wenn es hier jemanden gibt, der an einer sinnvollen Diskussion, an sinnvoller Zusammenarbeit interessiert ist, dann antwortet bitte. Und macht doch bitte Vorschläge zur Verbesserung (wurde etwas weiter unten bereits angefangen). Aber nicht nur zur Verbesserung der Diskussionskultur - dergleichen gibt es ja schon fast mehr, als eigentliche Thembeiträge - sondern vielmehr der Vorgehensweise und etwaiger Sammlung dieser.

Ich warte......

Gruß
balmung



Antworten: