Re: An Freddie und andere: Kriterien für die Echtheit von Prophezeihungen/Gesichten

Geschrieben von Badland Warrior am 10. April 2002 22:45:14:

Als Antwort auf: Re: An Freddie und andere: Kriterien für die Echtheit von Prophezeihungen/Gesichten geschrieben von Freddie am 10. April 2002 22:17:50:

Hi, freddie!

nur einen Teil: Es ist grundsätzlich etwas anderes, wenn ein Schamane mit seinen ahnen in kontakt tritt, denn er wendet uralte funktionierende Techniken an, wobei überraschende Erkenntnisse zutage kommen, das alles eingebettet in einen kulturellen Kontext der Achtsamkeit und des Respoektes vor den vorfahren. so hat eine ahnenarbeit, die ein Schamane macht, der ja in beiden Welten zuhause ist (Diesseits und Jenseits) eine völlig andere Qualität, als wenn sich ein aufgetakeltes Medium damit befaßt, für irgendwelche Leute, die Schuldgefühle haben oder einfach sensationsgeil sind, Tote im Jenseits zu belästigen (einfach für Kohle und ohne jeden Respekt). Dann melden sich nämlich in allen Fällen nur foppgeister, Larvae, erdgebundene Seelen oder instabile Energieformen, wenn nicht sogar bösartige Geister von anderen Verstorbenen, die den Lebenden gern eins auswischen wollen. ein Schamane aber hat sowas unter Kontrolle und kennt die richtigen Methoden, um an die richtige "Adresse" zu kommen. Die "Medien" aber haben keinerlei Ausbildung in der Richtung, sondern arbeiten auf blauen Dunst und oft zur reinen Egopolitur.
Schau dir z. B. Erika Bertschinger an, genannt Uriella, welche angeblich mit Jesus, Maria und irgendwelchen Engeln kommuniziert und nur Müll liefert, die ganzen Hinterhofspiritisten, UFO-Channeler etc. Sie alle haben weder eine richtige Ausbildung noch haben sie eine korrekte Motivation, während der Schamane solcherlei dinge nur dann tut, wenn es wirklich sein muß und um den Nutzen des Stammes zu mehren und Übel von ihm abzuwenden.
Über ein Medium an Gehaltvolles zu kommen ist in etwa so praktisch, wie eine Computertastatur mit dem Vorschlaghammer zu benutzen.
Übrigens: KEIN Schamane und KEINE Hexe würde sich auch nur in die Nähe eines spiritistischen Mediums begeben, weil diese soviel spirituellen Sondermüll mit sich herumschleppen. ich weiß sogar aus einem Land, wo es noch native Kulturen gibt, wie dort die Spiritisten ständig versuchten, magisch die Schamanen fertig zu machen und dabei immer auf den Deckel bekamen. die saublöden Unfälle und chaotischen Umstände, die dann passierten, waren kaum zu beschreiben. auf jeden Fall wurden die Spiris ziemlich dezimiert, einfach, indem die schamanen sich schützten. Über die grundaussage dieses Geschehens kannst du ja mal nachdenken.

Badland Warrior


Antworten: