Re: Und ich bin der Kaiser von China!
Geschrieben von Mulder911 am 10. April 2002 02:42:43:
Als Antwort auf: Putin wird den Krieg führen- Zusammenfassung von Bio geschrieben von Mat72 am 10. April 2002 00:14:32:
>1. Passage über den Besuch bei der armen Stasi-Familie, die keine Wohnung mahr hat, arbeitslos ist und sich an Putin gewandt hat. Unser Bundeschredder is gleich mal mitgekommen.
>Nun ja...böse zungen könnten auch von einer Erweckung der Schläfer sprechen, denn die Stasi netzwerke stehen nach wie vor. "Putin ist bei euch".
Diese Interpretation von Dir ist ja bei den Haaren herbeigezogen!! Putin bekämpft selbst den Terrorismus in Tschetschenien - leider erfolglos! Der Krieg der USA gemeinsam MIT der NATO dürfte ihm in seinem Anliegen nur Bestätigung geben, quasi Rückenwind. Und jetzt soll er selbst ein Terroristenführer sein?? Sorry, aber bei soviel Schwachsinn udn Unkenntnis sträuben sich mir die Haare!
>2. Warum gibt es im russischen volk soviel Freundschaft zu Deutschland ? Putin hat seine eigene Theorie. Russland wurde von deutschland noch nie besiegt. Darum ist deutschland keine bedrohung. die letzten zwei Worte sind wörtliche Zitate. Nun ja, grund für mich, langsam mal den Aldi-prospekt hervorzukramen. Aus dem munde des Präsidenten, höher geht es nun nicht: "Deutschland ist für Russland kein Problem. Wir sind stärker."Er hat nie gesagt, dass Deutschland keine Bedrohung ist! Du mußt es richtig in den Zusammenhang einordnen: Er hat aufgrund von Bioleks Frage nach dem Tod von Putins Familienangehörigen durch Deutsche und den Gefühlen die damit verbunden sind nur geantwortet, dass die Russen sich in der Vergangenheit von Deutschland nie unterworfen gefühlt haben, so dass das Gefühl der Verletzung und des Hasses gegenüber den Deutschen nie existiert hat bzw. existieren konnte. Er hat ja selbst eingeräumt, dass sich das gegenüber dem deutschen Publikum merkwürdig anhören muß. Er hat immer wieder davon gesprochen, dass der Wohlstand aller Länder und die Friedenssicherung nur durch die Einbeziehung Russlands möglich sei. Und dies geht natürlich nur durch Entgegenkommen der westlichen Staaten und der NATO. Und mir scheint, Du hast auch nicht richtig verstanden und zugehört, was für Zustände in Russland herrschen, welche Folgen der Zerfall der Sowjetunion für das Land hatte. Putin hat sich von einem harten martiachalischen Durchgreifen innerhalb seines Landes deutlich distanziert, da die Bevökerung dagegen wäre und das Land widerum zerstört werden würde, ebenso die wirtschaftlichen Erfolge der letzten zwei Jahre! Russland ist wieder im Aufbau, deswegen das Umdenken in der politischen Führung seit Jelzin. Zarismus und Kommunismus wurden als out definiert!
>3. Ein Geschenk an den Bundeskanzler. Ein Geheimpapier von 18??, eines Russischen Spitzels an die regierung, thema war Goethe. Der Spitzel charakterisierte Goethe in etwa so: "Tolle leistung , aber keine Moral, keine Relegion."
>Selbst Schröder frage daraufhin, warum gerade er dieses faksimile bekommt. Tja.
>Ich weiß es.Du weißt gar nix! Es hieß lediglich, "keine Moral"! Das war ein kleiner scherzhafter Seitenhieb, der die Leistung der deutschen schätzte, aber natürlich aus damaliger Sicht Unterschiede zwischen den Kulturen aufzeigte. Ein Relikt, dass auch für die nähere Vergangenheit anzusehen ist. Und es steht für den Kulturaustausch, den beide Länder für die europäische Integration in ihrer Zusammenarbeit anstreben. Man sprach ja auch von der Rückgabe der Frankfurter Domgläser, was ein Anfang sei. Man erwarte natürlich auch umgekehrt, dass russische Schätze aus westlichem Privatbesitz zurückkehren würden. Es war also ein Zeichen der Annäherung.
>3. Meine Subjektive Einschätzung, daß schröder nicht nur den üblichen respekt gezeigt hat, sondern Angst hatte. Vor dem besoffenen Bio sicher nicht, sondern ich glaube, da ist was im busch mit Putin/Schröder (siehe Erpressung wg. Öl für Anerkennung).
Wie bitte??? Schröder wirkte relaxter als Putin und war äußerst gut gelaunt! Er hat doch kaum was gesagt und hat sogar über Bier, die Bundesliga und seinen Wunsch nach Kanzlerschaft gescherzt! Du hast echt ne Phantasie! Deine Verschwörungstheorien haben Dich schon blind gemacht!
>4. Auf die sehr sinnreiche Frage Bios: Wo ist denn ihr Atomkoffer herr präsident, sagte Putin: Wir haben genausoviel Atomsprengköpfe wie Amerika, deswegen ist es notwendig, daß ich so einen Koffer habe.
>Nun ja... er sagte etwas von 8.000 Sprengköpfen.
Ja, nur leider nicht halb soviel einsatzfähige Raketen!! Mal abgesehen davon, dass Putin wohl kaum öffentlich zugeben wird, dass die Zahl der FUNKTIONIERENDEN Sprengköpfe weit unter dem Niveau der USA liegt. Schon beim letzten Treffen mit Bush mußte deswegen gedruckst werden, da die Instandhaltungskosten einfach nicht vorhanden sind. Militärisch werden die von Jahr zu Jahr schwächer.
>Also meine Frau ist Russin, sie war bisher nicht so überzeugt davon, daß Putin den krieg will. Seit heute, stimmt sie mir zu. Dieser präsident plant den krieg. Er sit mehr, als er zeigt. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, konnte die letzte Warnung heute bei Bio in einer Talkshow erleben.
>
>Zieht euch warm an.
Zwischen den Zeilen??? Sorry, aber entweder seit ihr beide fern der Realität oder Du beziehst den Großteil Deiner Infos aus der Bildzeitung und erzählst sie Deiner Frau, die dann nach ständigem Einreden schließlich "Ja und Amen" sagt...
>NS: In Russlands bahnhöfen gibt es genausoviel Alkoholiker wie in Köln oder Berlin sagte Putin. das klingt nicht gerade nach einer Vergötterung der BRD (zumindest nicht für jemanden, der russische Bahnhöfe kennt.)
Wieder verdrehst Du alles! Er sagte in Wirklichkeit, "man sieht kaum einen Unterschied zwischen den Bahnhof in Frankfurt und dem in Moskau, wenn man die ganzen verschiedenen Sprachen um einen herum hört!" Und Biolek hat dann auch auf Berlin verwiesen, da dies dort mittlerweile auch so sei. Putin hat das angeführt, um einen internationalen Vergleich mit der BRD herzustellen und auf Gemeinsamkeiten hinzuweisen.Fazit ist: Russland ist nicht UNS feindlich gesinnt, sondern einige Strategen HIER scheinen was gegen Russland zu haben...und alles aufgrund ein paar abstruser Texte, über dessen Bedeutung man ewig diskutieren kann. Bleibt bitte objektiv, wenn ihr was herausfinden wollt. Ich glaube, dass man eine simple Überlegung aufgrund einer Prophezeiung viel zu sehr für gemeißelte Tatsache hält. Dieses Verhalten ist jedoch wenig sinnvoll, um wirklich mit Abstand eine Sache zu betrachten. Ich habe die Sendung mit Interesse verfolgt und bin schockiert, was Du daraus interpretiert und gemacht hast. Eigentlich ist die Tatsache des oben gesagten viel beängstigender als jedes REALE Szenario...
- Tag Herr Kaiser von China Mat72 10.4.2002 09:44 (3)
- Re: Tag Herr Kaiser von China Mulder911 10.4.2002 15:05 (0)
- Stimme dir zu! Badland Warrior 10.4.2002 12:02 (1)
- Sorry, aber ihr leidet unter Realitätsverlust!! Mulder911 10.4.2002 14:31 (0)
- Re: Und ich bin der Kaiser von China! katzenhai2 10.4.2002 07:23 (1)
- Ganz meine Meinung! (o.T.) Mulder911 10.4.2002 14:32 (0)
- Re: hm Ghost 10.4.2002 03:54 (0)