Zeitdokument zu Irlmaier

Geschrieben von mica am 28. März 2002 19:18:24:

Hallo Forum,

heute war ich bei meiner Mutter, das Gespräch kam auf Irlmaier, da kramte sie eine Abschrift aus dem "Kurier" vom 12.10.1945 hervor; diese Blätter wurden ihr von unserem Nachbarn, der leider schon verstorben ist, ausgehändigt.
Von ihm kann ich bestätigen, daß er Zeit seines Lebens ein höchst akkurater Mensch war, die Abschrift dem Original in der Zeitung höchstwahrscheinlich entspricht.


Rudolf will ich ihn hier nennen, war selber Wassersucher und in frühen Jahren mein "geistiger" Ziehvater.
Aber lest selbst, ich habe das Bekh-Buch(meine bis dato einzige Quelle) nicht so genau mehr im Kopf, vielleicht sind hierbei ein paar neue Formulierungen....


"""Abschrift v. Kurier v. 12.10.45

Prophezeiungen v. Irlmayr, aus Itzling, Brunnenmacher.


So groß die Not jetzt ist, so groß in 20 Jahren der Überfluß. Schmalz u. Butter wird verderben, das Brot verworfen wie die Würst. Die Krämer stehen unter der Tür und rufen, kauft doch was ab.

Die Flüss wird man aus ihren Betten nehmen, weil man ihre Kraft eine Zeitlang wird brauchen.
Man wird immer hochmütiger werden und dem Herrgott alle Ehre nehmen wollen. So wird man falsche Sterne unter den echten schieben. Die jungen Menschen werden fest ihre Herzen halten müssen, daß man sie ihnen nicht raubt um Geld.

Die Großen der Welt werden schnell wechseln. Ein heiliger Papst wird kurz über die Erde gehen. Man wird alle Ordnung durchbrechen wollen.

Durch Deutschland wird ein eiserner Zaun gehen, mitten durch, wer ankommt stirbt.

Alles wird im Westen ungehorsam gegen Gott, die Bischöfe streiten untereinander und mit dem Papst. Der Klerus wird vielfach vor die Hunde gehen. Im Osten wird viel Märtyrer Blut fliessen und im Keller viel, viel gebetet, mancher kniet im Keller u. betet, denn man für einen Glaubensfeind hält.

Prag wird viel mitzumachen haben, wie die Ungarn. Prag wird aber ganz verschwinden in Rauch u. Flammen aufgehen.

Straßen werden gebaut und jeder Lehrling hat sein Auto. Das Benzin, halt das Öl wird aus der Erde gesaugt, so wird sie innen trocken u. rissig. Ich sehe viele Erdbeben.

Der Teufel wird ganze Regierungen gründen.

Betet, haltet die Gebote, Gott ist nahe. An einen Tag wie jeder andere höre ich seinen Schritt....

Amerika wird ihre eigenen Präsidenten ermorden. Die Schwarzen werden die Macht bekommen, die solange im Staub waren. Sittenlosigkeit, Verbrechen wird drüben als Originalität bezeichnet werden.

Ich sehe die Wolkenhäuser in sich zusammenstürzen. Amerika wird im Osten dauernd Kriege führen und nie mehr siegen.
Gott hat sich abgewandt.

Rußlands Menschen, beten immer um Änderung, Beelzebub zieht nach China. amn wird alle Planeten besuchen um zu sagen, Gott wohnt nicht dort. Doch die Planeten spucken sie aus. Denn es sieht dort aus, wie auf der Welt, bevor Gott sie schuf.

Die Rotjacken kommen über Böhmen, nach Europa. In Westdeutschld. treffen drei Heereszüge aufeinander. Sie kommen in Abständen aus dem Osten. Dort steht dann Mann an Mann.

Zuerst wird die Stadtmit dem eisernen Turm sich selbst anzünden und Revolte mit der Jugend machen. der Stunk geht um die Welt. Bei Aachen ist die größte Schlacht der Weltgeschichte. Der Boden in W.Deutschland wird durch eine Kraft 10 Meter tief verbrannt. Aus dem Sande der Wüste Afrikas steigen die großen Vögel auf mit Todeseiern ohne Männer.

Ein Räuberfürst im Süden wird gegen Rußland antreten und großen Schaden machen.

Die Mutter Gottes wird viel kommen und warnen. Seuchen werden sein, die niemand kennt und helfen kann.

In Asien, in Indien u. Lateinamerika wird eine Hungersnot ohne Grenzen sein, die Menschen werden ausgerottet durch eine fremde Kraft.

Viele gute Führer werden ermordet bis zum Krieg, denn nur Gott gewinnt.
England wird für alles bestraft. Ich sehe ein großes schwarzes Kastl, da sitzt niemand drinnen, dann Feuer, dann Rauch und es war England.

Die Hungersnot wird schrecklich, aber nicht lang. Schauet daß eure Fenster und Türen gut schliessen, denn man kann seinen besten Freund nicht einlassen sonst geht der giftige Rauch und Atem herein. Die Toten werden haufenweise davon auf den Straßen liegen. Die Bauernhäuser leer sein und das Vieh brüllen, da es niemand tränkt.
In einer eisigkalten Nacht wird Donner ertönen, dann schliesst Tür und Fenster, es bleibt 3 Tage finster wie in der tiefsten Nacht, die Kräfte des Himmels werden erschüttert sein. Habe ein geweihtes Licht zur Hand. Alte und Todkranke werden ihre Gesundheit erlangen wenn sie Gott entsprachen, die anderen sterben.

Jetzt ist alles von den Bomben hin, dann gegen das Ende zu, werden die neuen Häuser wie die Pilze aus der Erde schiessen, aber alle werden sie leer, von jungen Teufeln die sie Kinder nennen wird es wimmeln.

Gehet gerade den Weg, wenn Amerika....
dann konfisziert,""""

Ich habe den Text mit allen Satz- und grammatikalischen Fehlern übertragen, einzig, der leichter Lesbarkeit wegen, Absätze eingefügt.


Zu: "dann konfisziert,": sollte wohl heißen "zensuriert", man schrieb Oktober `45 und die Besatzungsmacht Amerika wollte nichts Negatives verbreitet wissen; vielleicht verbarg sich dahinter, was uns jetzt so brennend interessiert?


Liebe Grüße an Euch alle

mica


PS Wie schaffe ich das gescannte Faksimile auf diese Seite? IT-Freaks bitte!


Antworten: