Und noch ein Angriffskrieg.
Geschrieben von Mat72 am 21. März 2002 11:38:42:
Bundeswehr beginnt Aufklärungsflüge über Somalia
21. Mär 11:08Seit Mittwoch sucht die Bundeswehr über Somalia
nach Terroristen-Camps. Die deutsche Marine unterstützt dabei Aufklärungseinheiten der USA. Bundeswehr verlegt Flugzeuge nach Kenia
USA sehen Verdacht gegen Somalia erhärtet
USA bereiten Luftüberwachung von Somalia und Jemen vor
Marine-Einsatz vor Dschibuti hat begonnen
Die Bundeswehr hat mit Aufklärungsflügen über Somalia begonnen. Die in Kenia stationierten Flugzeuge sind mit hoch sensiblen Satelliten- und Radar- Empfangsgeräten ausgerüstet. Sie würden ab heute täglich insgesamt zehn Stunden über Somalia fliegen, sagte der Leiter der Mission, General Knut Huk, in der kenianischen Hafenstadt Mombasa.Die Bundeswehr ist seit einer Woche außerhalb von Mombasa stationiert. Zu der Einheit gehören drei Bundeswehr-Aufklärungsflugzeuge sowie 160 deutsche Soldaten. Sie sollen zunächst bis Mitte des Jahres in Kenia bleiben.
Bundeswehr untersützt US-Armee
Der erste Tag habe noch keine interessanten
Erkenntnisse gebracht, sagte Huk. Da Somalia aber keine international anerkannte Regierung habe, sei die langgestreckte Küste des ostafrikanischen Landes eine Sorgenregion.Die Bundeswehr unterstützt in Somalia die Aufklärungsarbeit der US-Armee. Zudem soll sie die Seewege am Horn von Afrika überwachen und dabei auch den in Dschibuti stationierten deutschen Marineverband unterstützen. Die USA vermuten in Somalia Lager der Terrororganisation Al Qaeda. (nz)
- Re: Und noch ein Angriffskrieg. Sickastar 21.3.2002 12:17 (2)
- Nanana...! Badland Warrior 21.3.2002 12:38 (1)
- Re: Gnostische Impulse zur Freiheit des Individums Sickastar 22.3.2002 14:53 (0)