Re: Gnostische Impulse zur Freiheit des Individums
Geschrieben von Sickastar am 22. März 2002 14:53:37:
Als Antwort auf: Nanana...! geschrieben von Badland Warrior am 21. März 2002 12:38:07:
Terror kommt nicht von alleine oder weil jemand schlecht geschissen hat sondern entsteht meißt aus Verzweiflung und Überlastung des Geistes bzw. dem Unvermpgen sich aus einer hoffnungslosen und ungerechten Lage auf regulärem Wege (was hier regulär ist ist woanders verboten und andersherum d.h. also relativ betrachen) zu befreien, und der daraus entstehenden Wut und der Gleichgültigkeit für sich selbst, da man sich eh als sogut wie tot betrachtet bzw. schlimmer sieht. Und das gleiche Schicksal seinen Kindern, Nachkommen etc. ersparen möchte und deshalb dazu bereit ist, auch das Risiko des eigenen Todes in Kauf (oder sogar gerne in Kauf) zu nehmen, wenn es möglich erscheint das hierdurch auch nur ein Fünkchen Hoffnung zur Änderung der ungerechten Situation wirklich möglich werden könnte. Es ist also eher eine art Hilfeschrei, ohne Echo, das immer erst welcher immer erst dann ertönt, wenn es anders nicht psychisch vorstellbar war , ist, und es um ein höheres Ziel geht als nur den eigenen Vorteil,
auf welchen unser ganzes System, des KApitalraffens etc. aufgebeut ist. Der Terrorismus ist also im Prinzip die radikalste und leider auch FANATISCHSTE Form des Antikapitalismus, welcher nichts für sich selber hofft, sondern für ein übergeordnetes Ganzes gibt ohne zu nehmen. Und Fanatismus ist IMMER schlecht, da er kein Gleichgewicht kennt sondern ebenfalls nur versucht zu maximieren - das ist das Problem. Überall ist etwas einmal zu Ende, und überall kommt irgend wann etwas neues beginnt und verendet, immer mehr mehr mehr ist logisch Blödsinn. Deshalb ist auch das Nazireich zu so einem Schreckgespenst in den Köpfen geworden, weil das maximieren (der Macht, der behinderten Rassenreinheit etc.) und nicht das kontinuierliche EXISTIEREN als Ziel gewählt wurde.
Dies alles ist ein Kreislauf der erst durchbrochen werden kann wenn alle Faktor Faktoren bekannt und genannt werden, und das Interesse der Menschheit am grundsätzlichen FORTBESTEHEN prioritätsmäßig bewußt höher gestellt wird als das individuelle BESSER STEHEN im JETZT ODER MORGEN.
Selbstlosigkeit, ist der Gang durch die Dunkelheit ohne Angst, sondern nur mit dem Willen zu HELFEN ohne zu NEHMEN und zu SEIN ohne zu SCHADEN.
Wenn diese Grundformel in die Köpfe des Menschen als universelle Erkenntnis des Lebens integriert würde, bräche der Wahn aus dem unsere jetztigen Herrscher unseren Glauben an den Irrweg den sie uns vorgeben, schöpfen, in sich zusammen.
Und eine neue Gesellschaft würde sich in einem natürlichen Tempo entwickeln, welches nur die Wahrheit als Grundlage der Existenz und des Schaffens zuläßt und so auch nur wahres Wissen reproduziert ohne die Lüge auszusperren. Sondern durch die bewußte Nennung und die Selbstständigkeit eines jeden Menschen als Individium welches selbstbewußt die kosmische Sinnmäßigkeit seiner Pflicht nach Erkenntnis des Ganzen und dem Abblocken der Lüge, die Wahrheit verbreitet, und so die Lüge als lebedigen Zeitparasiten dieser unserer Menschheit entblößt und sie so als einen der (warscheinlich den wichtigsten) diabolischen Faktor(en) des sich dem in den zukünfigen Äonen des dem Vorstellungsvermögen des menschlichen Bewußtseins erschließenden Universums zu erkennen geben wird, und sie auf ein Minimum ihrer vorhandenen Energie verringern wird und so die Wahrheit, und das Wissen über ihren unermeßlichen Wert und ihre, ja fast Gleichheit mit dem göttlichen, durch das Universum strahlt und alles erhellt um alles zu beleben, jede unnötige Furcht nimmt und überall die wahre Frucht gebärt, und sie mit dem Wissen das diese ihre Frucht, in ihrem Sinne für alles, beziehungsweise des Fortbestehen und den Schutz des Ganzen und nicht die Befriedigung des Indiviums verwandt wird, sich daran erfreut, und so selber ihren Kern stärkt um im Endeffekt allen die Wahrheit erträglich zu machen.
Schwarze Magie(fehlgeleitete Energie bzw.überspannte bzw.FANATISIERTE ENERGIE) kehrt ewig zurück um sich selbst zu löschen, während positive Energie immer neue neutrale Energie erzeugt !!! (Es ist hierbei egal wer anfängt weil der Raum zwischen positiv und negativ wie alles andere auch ständig in Bewegung ist)
So jetzt habe ich genug gesagt, ich weiß nicht ob du verstehst was ich hier schreibe, daher versuche besser nicht es zu verstehen, wenn du es nicht willst, sondern, versuche lieber zu erkennen was du nicht willst, und ergründe die Ursache um so einen Ansatz für neue Wege der Erkenntnis (andere Perspektiven des Seins/anteiligen SEINS am Ganzen als auch dessen Selbst) zum finden, du wirst dabei entdecken das du erst auf den alten Wegen patrollierest und sie neu entdecken mußt, bevor sich dir neue eröffnen.MfG
Sickastar