Re: Sadam hat die Bombe!!
Geschrieben von Gaia am 19. März 2002 11:50:30:
Als Antwort auf: Sadam hat die Bombe!! geschrieben von peacemaker2002 am 19. März 2002 09:13:42:
Hallöchen!
Warum sollte Saddam die Bombe nicht haben? 1991 waren sie doch schon ganz kurz davor. Inzwischen sind 11 Jahre vergangen. Die Irakis studieren sehr oft in den USA oder Großbritannien. Auch daher sind meines Erachtens sehr sicher Leute unter den Ingenieuren, die sich mit dieser Problematik bestens auskennen und nur noch eins und eins zusammen zählen müssen.
Ich persönlich meine, man sollte den Iraki nicht unterschätzen, aber ich hoffe, dass Saddam nicht so verrückt ist, diese Waffe dann auch einzusetzen.
Übrigens fand ich dazu in "Die Zeit" - Online von heute:
"Kanzler Schröder will bei keinem Irak-Krieg mitmachen, der nicht von einer UN-Resolution gedeckt wird. Wenn die USA am Ende eigenmächtig zuschlagen wollen - wird Schröder die deutschen Fuchs-Spürpanzer in Kuwait dann mit Fahrradschlössern vor dem US-Zugriff schützen?
Fahrradschlösser halten einem Bolzenschneider etwa fünf Sekunden lang stand. Überdies können die Amerikaner sehr gut ohne die "Füchse" auskommen, zumal sie Saddam Fürchterliches für den Fall angedroht haben, dass er B- und C-Waffen in die Schlacht wirft. Man möge freilich das diplomatische Geschick der Regierung Bush nicht unterschätzen. Sie könnte einerseits argumentieren, dass die bestehenden UN-Resolutionen auch den nächsten Schlag abdecken."
Man droht dem Irak FÜRCHTERLICHES an im Falle eines Einsatzes von Massenvernichtungswaffen. Ich denke, dazu zählen für die Amis auch A-Waffen, obwohl hier nicht namentlich erwähnt.
Und ich denke auch, diese Rache würde alles bisher dagewesene in den Schatten stellen...
Sicher braucht man wieder einen Kriegsgrund. Wenn aber schon 1989 die ersten Tests liefen, wieso brauchte man dann bis 2002, um DIESE GEFAHR zu erkennen? Das würde mich persönlich mal interessieren. Warum hat niemanden in den ganzen 13 Jahren interessiert, ob Saddam diese Waffen wirklich hat? Warum brauchte es insgesamt 11 Jahre, um den Grund "Waffeninspekteure werden nicht ins Land gelassen" als Grund für eine Kriegsdrohung?
In diesem Zusammenhang halte ich diesen Bericht für eine gekonnte Einstimmung der Leute auf einen sehr wahrscheinlichen Angriff...
Möge die Menschheit endlich aufwachen!!! Hier wird mit Drohungen um sich geschmissen, dass dem normalen Volk eigentlich nur noch Angst und Bange werden kann...
Schönen friedlichen Tag noch
Gaia
- die Quelle Gaia 19.3.2002 11:52 (0)