Re: 57 Jahre

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen (2) ]

Geschrieben von Mercur am 11. September 2000 09:20:37:

Als Antwort auf: 57 Jahre geschrieben von franke43 am 11. September 2000 07:41:32:

>Hallo
>Also Nostradamus hat uns 57 "friedliebende Jahre"
>("années pacifiques") mit hohem Wohlstand ("melifique")
>versprochen. Für sein Land Frankreich mögen die
>57 Jahre ja vielleicht 1945 angefangen haben und damit 2002
>zu Ende gehen. Deutschland als Verlierer ist erst ab
>1949 (und nur teilweise) in den Genuss dieses Wohlstands
>gekommen. Damit hätten wir im Westen des Landes noch
>4 Extrajahre gut, im Osten sogar noch viel mehr, weil
>man da erst ab 1990 rechnen kann. Das wäre dann bis 2047.
>Gruss
>Franke43


Hallo,

Dann auf nach dem Osten. -) Fliegen die Russenpanzer dann eigentlich drüber?
Stop! Ich kann ja doch noch hier bleiben (GottseiDank!), denn der Friedensvertrag ist ja noch nicht abgeschlossen, Bei frühestem Abschluss, nächstem Jahr also, gehts dann erst 2058 los. - Glück gehabt. Puuuuh!
Jetzt mal im Ernst: Sämtliche Zahlenspiele einschliesslich der 57 Jahre von Nostri, egal von wo aus man rechnet, sind doch totaler Quatsch!

Bei Nostradamus stellt sich sowieso die Frage, ob er nicht ein grossartiger Dichter war, der als Poet deshalb keine Anerkennung fand, weil man in ihm nur den Propheten sehen wollte.

Denn seine Quatrains sind doch mehr eine Art Dichtung, voll
mit surealer Phantasie. Da wechseln sich Wortfetzen und -brocken ohne deutlichen Satzzusammenhang ab. Eigennamen und Landesnamen sind oft so verstellt, dass man ohne Phantasie (also Spekulation) nicht weiter kommt. Bereits seinen Zeitgefährten waren die Q. nicht klar zu verstehen. Die Franzosen von heute haben damit noch mehr Probleme und bei der Übersetzung in eine andere Sprache ist der Spekulation bzw. der Willkür des Übersetzers Tor und Tür geöffnet.

Nostradmus ist Zeitverschwendung!

Gruss, Mercur


Ps: Wenn ich jetzt jemanden an sein Lieblingsspielzeug gefahren bin,
dann tut es mir nicht leid. -)


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen (2) ]