Re: Antwort am Rande

Geschrieben von H.Joerg H. am 05. März 2002 20:49:26:

Als Antwort auf: Frage am Rande geschrieben von Mr. Spock am 05. März 2002 19:35:57:

N´abend Spock!

Du lieferst die Antwort mit ein wenig Nachdenken schon mit. Jene Konflikte/Kriege liefen zu unterschiedlichen Zeiten ab!
Was aber momentan an Substanz und Erkenntnis gewinnt, ist die Tatsache, das sich die Konflikte bündeln, zusammenwachsen und zu einem globalen Szenario ausarten können. (Und auch werden!)

Die Welt ist (angeblich) näher zusammengerückt. Nicht nur die schönen Seiten des
Zusammenlebens machen dies deutlich, nein gerade die Konflikte, bedingt durch die Schwierigkeiten ausgelöst zwischen arm/reich, NWO, Islam/Christentum, verdummt/aufgeklärt etc. weißen darauf hin.

Die alte Dame deiner Kindheit machte gleich mehrere Fehler: Sie vertraute auf Irrlehren selbsternannter Heilsbringer, ließ sich von diesen Beeinflussen, und hatte anstatt solider Fensterverschläge billige, und keinen Schutz bietende Jalousien an ihren Fenstern angebracht.
Hättest ihr ja damals in deiner kindlichen Unbekümmertheit die Angst nehmen können. Aber mit einer Brotkrume wärst du sicher nicht zufrieden entlohnt gewesen, wie ich dich mittlerweile kenne;-)

Nochwas: Am Wochenende wurde in meiner Nachbarschaft gefeiert (und Bier getrunken-es ging hoch her). Anläßlich dieses 60-jährigen Wiegenfestes eines Wirtes, kamen Leute, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte. Es stürzte sogleich einer von den aus den Augen geglaubten auf mich zu, und sagte: Jörg, ich bin verblüfft und auch verängstigt! Du sagtest mir beim letzten Mal als wir uns sahen, Bin Laden würde bald eine gewaltige Sache in New York abgehen lassen. Wie ich das nur gewusst haben kann-Monate bevor es zur traurigen Realität wurde?

Ich selbst war perplex, konnte ich mich nicht an diese Aussage erinnern. Doch fühlte ich mich ein weiteres Mal bestätigt!

Gerne pflichte ich dir bei, was die Hysterie einiger vieler angeht: Diese benötigen eine Prise Durchblick und Sachverstand im Geiste. Leider gehört wohl so mancher der "Springer-Fraktion" und sonstiger "Kampfblätter" an, die nichts anderes im Schilde führen, als die Menschen zu verunsichern, um ihnen ihr Weltbild "unabhängig" und "überparteilich" aufzuzwingen.

Jörg



Antworten: