Re: Antwort am Rande
Geschrieben von H.Joerg H. am 05. März 2002 23:27:56:
Als Antwort auf: Re: Antwort am Rande geschrieben von Mr. Spock am 05. März 2002 21:12:46:
Danke deines (halbherzigen) Lobes!
Das mit den Stimmungsschwankungen mag angehen, liegt an meiner grüblerischen Art, die Dinge aus mehreren Komponenten=allerlei Dimensionen zu begutachten und zu durchleuchten. Ein gesundes Maß an Skepsis schadet ja dabei nicht.
Revidieren hingegen, was ich "sah", mitgeteilt bekam, "spüre" und fühle wenn es um wesentliche Aspekte geht, werde ich nichts. Genauer ausgedrückt die Tatsache, "Gesehenes" in Visionen, logisches Denken so anzuwenden, das sich ein komplettes
Bild ergibt, dessen Rahmen auch ich bin.Zum Text vom Sonntag stehe ich natürlich, er war noch harmlos dargelegt, und verbarg 90 Prozent dessen, was ich mir verwahre, in aller Öffentlichkeit auszudrücken. Daß ich keine Antwort auf deine (und andere) Reaktion/en zeigte, lag keineswegs an meiner Einfallslosigkeit oder gar Arroganz, es war mehr eine Art der Kraftlosigkeit, die mich immer wieder befällt. Auch ein Hineinsteigern in zu viel "Schwarzmalerei", aus der ich nun mal nicht flüchten kann, bringt zur rechten Zeit eine Atempause mit sich. Man sollte mit seinen Energien haushalten.
Da es dir vorkommt, ich würde "wie mitten in einem LSD-Trip" schreiben, lässt mich vermuten, daß du weißt wie es ist, Psychedelische Drogen verkonsumiert zu haben. (Sollte keine Anspielung sein)
Nein, ich beherberge mehrere Schreibstile-so einfach verhält es sich. Es mag dem Leser meiner Beiträge zwar anstrengend zumuten mir zu folgen, doch verlange ich
auch keine weiteren Kommentare zu meinen (zugegeben) für manchen abstrußen geistesblitzartigen Einlagen.Oder eine weitere Variante: Lese ich z.B. etwas aus alten Zeiten hochgeistiger Literatur, schreibe ich so wie zu jener Zeit. Lese ich ein Schundheft, passt sich mein Schriftbild dem Stil des Ausdruckes (nicht der Inhalt des Schundes) ebenso an. Soll nicht bedeuten, ich hätte keinen Stil und Niveau;-)
Kleine Spielereien eben...Ich kann dir getrost versichern, es gibt nur einen "H.Joerg H." So was wie mich
mehrmals-es wäre nicht auszuhalten;-)
Testen will ich ebenfalls keinen, seine Gedanken wird man noch mitteilen dürfen-
egal wie abstrakt sie dem ein oder anderen auch zumuten bzw. zusetzen.Jörg
>\\//_!
>Obschon auch hier an dieser Stelle gegenteiliger Meinung (ich behaupte wiederholt, und auch jetzt wieder, daß in den nächsten 10 Jahren einmal gar
>nix passieren wird), halte ich diesen deinen Beitrag für durchdacht und kann ich auf dieser Basis auch durchaus eine andere Auffassung als solche akzeptieren.
>Vor wenigen Tagen hast du allerdings eine durch und durch krankhafte Weltuntergangssehnsucht an den Tag gelegt, ein anderes Mal wieder schreibst du wie mitten in einem LSD-Trip!
>Manchmal frage ich mich deshalb allen Ernstes, ob hier mehrere Personen unter dem Pseudonym des H.Joerg H. posten, ob du solch gewaltigen Stimmungsschwankungen (Auslöser?) unterliegst oder ob du mit solch krassen postings einfach die Wirkung derselben testen willst.
>Gesundheit und ein langes Leben!