Re: Karikaturenstreit

Geschrieben von Udo am 04. Februar 2006 11:11:

Als Antwort auf: Karikaturenstreit geschrieben von P.Conner am 03. Februar 2006 13:17:51:

>
>Hallo Gemeinde.
>Ich möchte hiermit einen Extrastrang eröffnen zu obigem Thema. Verschiedene Kommentare der Presseschau im Morgenmagazin der ARD/ZDF veranlassten mich heute morgen die Tageszeitung FAZ zu kaufen. Daher stammt auch der unten angeführte Link.
>Dieser Konflikt der Weltanschauungen könnte durchaus in die von uns allen bekannten Entwicklungen in der Innenpolitik, was Unruhen etc. (siehe Paris letztes Jahr) betrifft, führen. Man bedenke, die Karikaturen stammen vom letzten Herbst. Erst seit dem Sieg der Hamas und dem härteren Vorgehen gegenüber dem Iran entwickelt sich diese Dynamik um die Karikaturen. Laut Kommentar in der FAZ ist auch Saudi Arabien als möglicher Verstärker dieser Entwicklung im Gespräch.
>Wie gesagt, ich halte diese Sache für außerordentlich gefährlich.
>Wie ist eure Meinung ?
>Gruß
>Conner

Hallo Leute!

Die Bilder mit dem Schwein habe ich nicht gesehen,dass was die Zeitungen gebracht haben, finde ich auch nicht sehr ,,Geistreich".Trotzdem bin ich gegen jede ,,Entschuldigung".Das ist der Preis,den die Pressefreiheit wert ist!Die dänischen Scharfmacher und ihre ,,Verbündeten" sollte man sofort ausweisen,denke ich.Diese Kräfte sind Feinde der europäischen Verfassungen und der Meinungsfreiheit.Religionsfreiheit,Ja und nochmals Ja,aber die Mehrheit in Europa lebt ohne Religion oder gehört zumindest nicht zu den Verbissenen.Extremisten gibt es in allen Glaubensrichtungen und das muß unterbunden werden. Wer Wind sät,soll Sturm(keinen Krieg) ernten.Vielleicht begreifen die Politiker nun endlich einmal,dass es notwendig ist,dass man sich aus den Abhängigkeiten vom Öl,lösen muß.Die technischen Voraussetzungen gibt es seit längerem,Schwellenländer wie Brasilien machen es vor.Die Europäer setzen immer noch auf Öl,Gas und Kanonen.Vier Kühe und ein Fußballfeld mit Mais, lösen das Energieproblem eines Einfamilienhauses mit 5 Personen. Sogar preiswerter als mit Öl und Gas. Aber wir Deutschen müssen wohl alles nachmachen,was der Ami vorkaut.Und niemand soll sagen, dass die momentane ,,Entrüstung" in der islamischen Welt,nichts mit dem Ami zu tun hat.Die Selbstmordattentate sind doch das Ergebnis einer pervertierten Energiepolitik der Amis und nicht umgedreht.

Gruß Udo.



Antworten: