Aber was soll damit bezweckt werden
Geschrieben von Danan am 01. Februar 2006 16:39:33:
Als Antwort auf: M3-Geldmenge geschrieben von karlbauknecht am 31. Januar 2006 12:51:48:
Hallo Karl, ich habe auch mal BWL studiert, auch wenn es schon nicht mehr wahr ist.
Gerade da muss ich mich fragen, wie die Regierung ein für die öffentlichkeit so Interessantes Indiz, wie die Geldmenge M 3 nicht mehr ausweisen will.
Natürlich könnten die Beobachter der Szene aus grösseren Sprüngen in dieser Geldmenge bestimmte Dinge ableiten.
Hier ist natürlich immer die Frage, wer hält überhaupt derartige Bankeinlagen.
Dies sind in breiter Streuung natürlich die Otto Normalverbraucher, aber ganz sicher auch die Konzerne, die ihre Kampfkassen zumindest mit Marktzinsen verzinst haben wollen.Wenn nun plötzlich Bewegung in diese Geldmenge käme, weil einige wenige ihre Milliarden bewegen, dann könnte das ein Signal für das Volk werden aufzuwachen.
Denn wenn urplötzlich die Kurzfristigen Reserven mobilisiert werden sollten um auf dem Globus einzukaufen, dann sollte es das Volk schon wissen.
Schliesslich ist es unsere verdammte Arbeit gewesen, die die da oben so reich gemacht hat.
Hier spricht nicht der Neid, sondern der Ruf nach Gerechtigkeit.
Wenn sich unser Firmenchefs mit ihren Frauen und Kindern gegenseitig Porsches schenken müssen zu Weihnachten, weil sie schon nicht mehr wissen, wohin mit ihrer Kohle, aber gleichzeitig die Arbeitnehmer in der gleichen Firma nur noch zu 2/3 des vorherigen Lohnes gleiche Arbeit leisten müssen, dann steht Deutschland kurz vor einem Aufstand.Oder frei nach Kleist. " Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht"
Gruß Danan