Re: Bankensperre, M3, Bunker buster, usw.

Geschrieben von JoeKaiser am 31. Januar 2006 12:28:34:

Als Antwort auf: Re: Bankensperre, M3, Bunker buster, usw. geschrieben von Samnico am 31. Januar 2006 09:48:30:

Kann ich so ähnlich bestätigen, mir wurde mal vorgeworfen ich hätte meine 'Leute' nicht im Griff, ich wäre zu zahm, ohne Durchsetzungsvermögen..
(War für die Qualität einer Montage im Schichtbetrieb zuständig)

Darauf stellte ich mich blöd (fällt mir auch nicht schwer) und fragte was den konkret die Anklage ist? Intuitiv hatte ich Wochen vorher angefangen die Schichten untereinanander zu vergleichen und wußte daher daß ich bzw meine Schicht 'besser' war.

Es kam leider keine konkrete Antwort von den Vorgestezten, die meinten ich wäre nicht durchsetzungsfähig, man würde nichts mitkriegen (=d.h. ich habe die Leute nicht angeschrieen,..), während des Gesprächs öffnete ich nebenbei das Excel und zeigte den 'Managern' die Kennzahlen in einen einfachen Diagramm und das ich nicht weiß weiß was ich mir vorwerfen sollte.

Die dummen Gesichtsausdrücke bei den Managern bringen mich auch heute zum schmunzeln, damals sind die einfach weg ohne ein Wort.


>Als langjähriger Außendienstler kann ich nur sagen, daß es bis vor kurzem immer noch Typen gab, die wußten am Morgen noch nicht, ob sie nach links oder rechts losfahren, agierten scheinbar völlig konzeptlos und brachten wenn auch wechselnd, so doch über längeren Zeitraum sehr gute Umsätze.
>Im Zeitalter genauer Businesspläne, Umsatzstrukturen, Kundeneinteilungen etc. konnten diese Typen immer noch mithalten. Aber sie werden ausgesondert, weil sie mit Mitteln Erfolg haben, die eigentlich keinen Erfolg nach sich ziehen düften und damit die Glaubwürdigkeit und Autorität der Macht untergraben wird.



Antworten: