Re: @Johannes - Mit Atheisten Bibelstellen untersuchen

Geschrieben von Johannes am 21. Januar 2006 14:53:20:

Als Antwort auf: Re: @Johannes - Mit Atheisten Bibelstellen untersuchen geschrieben von NonTheist am 19. Januar 2006 19:46:

> Zunächst einmal sollte sich niemand instrumentalisiert vorkommen. Also nicht
> gleich mit der Tür ins Haus fallen.


Hallo NonTheist,

wir haben hier ein so vielschichtiges Thema, da sollte die Gefahr gering sein. Keiner muß hier zu irgendwas schreiben (wie sollte das auch gehen? ;-)), aber wen das Thema Prophezeiungen interessiert, der wird schon etwas finden.

> Habt bitte Verständnis dafür, dass ich nicht sonderlich bibelfest bin. Wenn
> es also um spezielle Texte aus der Bibel (oder sonstigen spirituellen Bü-
> chern) geht, dann helft mir bitte indem der Text wörtlich oder per Link
> angegeben wird.

Ich glaube, dann sind für Dich die Bibeltexte eher wie für mich der Koran. Den kenne ich zu wenig, um mitreden zu können.

> Möchtest Du den Begriff Antichrist mit mir diskutieren ?

Nein. Nicht diskutieren.

Aber ich möchte gemeinsam mit denen, die sich für die biblischen Prophezeiungen interessieren, herausarbeiten, was die Bibel über das Auftreten und Wirken des Antichrists aussagt. Und was sagt sie über die Wiederkunft Jesu?

Und andere machen das vielleicht mit dem Koran (was sagt der über dies und jenes in der Endzeit aus?), den Schriften der Mayas oder sie sagen uns, was sie über die Veränderung der Zufallszahlen vor weltbewegenden Ereignissen wissen, informieren uns über die Entwicklung der Web-Bots, ... - unser Thema ist schier unerschöpflich.

Gruß

Johannes


Antworten: