Re: Ich möchte hier etwas Essig in den Wein schütten

Geschrieben von Brunnenbauer am 17. Januar 2006 23:10:20:

Als Antwort auf: Re: Ich möchte hier etwas Essig in den Wein schütten geschrieben von Hubert am 17. Januar 2006 06:55:20:

Hallo Hubert,

was mich so sicher macht? Ganz einfach wie an der Börse: Wenn alle denken, es tut sich was, tut sich nichts! Schlimm wird's dann, wenn alle glauben, es herrscht Ruhe und ewiger Frieden. Dann würd ich sagen, Holzauge sei wachsam.

So gesehen, kannst Du ruhig noch für die Sonnwendfeier ein Fass Bier ordern und vorab bezahlen, wenn's dann Rabatt gibt. Dies kannst Du sicher noch in Ruhe zischen.

Ciao.


>Hallo Brunnenbauer,
>Nichtsdestoweniger, ich erinnere mich noch genau, als das losging damals, es war ein unglaublich warmer Januar, so dass man ohne Jacke abends noch spazieren gehen konnte, was ich auch dann noch tat, und da war mir am Tag vorher auch klar, wenn ich morgens aufwache, dann sind die ersten Bomben schon gefallen.
>Wir waren mit einem befreundeten Ehepaar an dem Wochenende 18./19. Januar 1991 in Hamburg, weil wir Karten für das Musical "Phantom der Oper" hatten. Ich erinnere mich noch genau, daß ich überhaupt keinen Bock mehr auf das Musical hatte, weil ich die Live-Bombardierung im Fernsehen spannender fand.
>...morgen wird nichts passieren, und bis Mitte des Jahres auch nichts. Das weiss ich sicher, so weit ich nach vorne schauen kann.
>Das ist mal ein eindeutige Prognose ;-)) Was macht dich so sicher, daß der "sensible" Monat März sang- und klanglos an uns vorüberziehen wird?
>Herzliche Grüße,
>Hubert



Antworten: