Re: Türkei: Vogelgrippe breitet sich weiter aus

Geschrieben von Zitrone am 09. Januar 2006 20:34:35:

Als Antwort auf: Türkei: Vogelgrippe breitet sich weiter aus geschrieben von Johannes am 09. Januar 2006 20:18:20:

Hallo Johannes,


die Frage, ob die Viren in dem Körper der Kinder "leben" kann nur in aufwendigen Tests untersucht werden. Wobei wahrscheinlich der Infektionsnachweis als solcher, über Antikörpertests erfolgte.

Somit ist die Annahme, dass die Viren weiter "leben", also das Potential , reproduktives Erbmaterial in andere Zellsystem zu schleusen, weiter vorhanden ist, nicht zwangsläufig von einem Antikörpertest herzuleiten.

Inwieweit also bei den Kindern noch Viren vorhanden sind, die mit einem anderen Virus einen neuen Mutanten entstehen lassen, ist somit sehr spekulativ und deshalb bedeutet der Nachweis einer Infektion bei den Kindern noch nicht diese grundsätzliche Möglichkeit als Annaheme zu befürchten.

Es gibt jeden Tag Ansteckungen mit Viren, die durchaus neue Mutanten enstehen lassen könnten bei vorliegenden Idealbedingungen aus Sicht einer solchen Virusparallelität bei einem Wirt. Diese Gefahr, ist eine Gefahr des Lebens schlecht hin und könnte jeder Zeit tödliche Mutanten mit sehr hoher Toxität entstehen lassen und dies nicht nur auf den Bereich Grippeviren beschränkt.

Also, ich habe da keine so grosse Sorge.


Antworten: