Re: Zurück zu den Wurzeln: Das Buch Daniel

Geschrieben von Zwobbel am 06. Januar 2006 08:17:32:

Als Antwort auf: Re: Zurück zu den Wurzeln: Das Buch Daniel geschrieben von Zitrone am 05. Januar 2006 19:30:00:

Vielen Dank für diesen Beitrag:

>Nun sagt dieser Daniel voraus, dass es einen Greuel der Verwüstung geben wird , er redet vom Opfer usw.—dass kann nur bedeuten, es gibt einen dritten Tempel. In Israel ist alles fertig, sogar die rote Kuh, die dafür benötigt wird, wurde gefunden, die Tempelgegenstände sind da und es werden Tempelpriester ausgebildet..Dazu alleine, könnte man genug schreiben. Aus in dem Brief an die Thesal. Spricht der Apostel davon, dass der Anstattchristus (bessere Übersetzung als Antichrist) sich in den Tempel Gottes setzen wird—auch diese Handlung ist geistig in Bezug zur Gemeinde der herausgerufenen Gläubigen aus den Nationen zu sehen, aber eben auch irdisch, materiell, denn er wird sich in den Tempel setzen. Jesus warf auch das den Juden damals vor, indem er sagte, ICH bin im Namen meines Vaters gekommen, ihr werdet mich verwerfen, aber ein anderer , der in seinem Namen kommt, den werdet ihr annehmen.
>Damit aber ein dritter Tempel gebaut werden kann, muss der Islam irgendwie einen Dämpfer erhalten, denn sonst würden sofort die islamischen Armeen losschlagen. Dazu passt nach meiner Meinung die weitere Prophezeiung des Daniel: : Der Ziegenbock im Westen wird, ohne die Erde zu berühren, den Widder im Osten zerschlagen (Dan. 8, 5-7).
>Als Ergebniss, dieses wie ich meine 3. Weltkrieges, wird ein Weltfrieden sein, der dann von dem Anstattchristus geschlossen und moderiert wird. Er wird einen Vertrag mit dem Volk Israel ( 7 Jahresvertrag) abschliessen.
>Israel und die Usa werden als Sieger dieser milit. Auseinandersetzung hervorgehen, aber auch mit Verlusten in grosser Zahl. Nun sagt die Bibel zu Israel durch die Propheten, jetzt haben sie einen Bund mit dem Scheol(mit der Hölle/Totenreich) gemacht, jetzt lässt der Gott, der sie erwählt es zu, dass die ganzen Völker irgendwie zu letzten Schlacht gegen Israel antreten und sich gegenseitig bekämpfen. Israel wird dabei gedemütigt, damit sie denn endlich erkennen, denn sie durchstochen haben(Prophet Sachaja), aber die Nationen werden gerichtet für ihre Vergehen den Juden gegenüber.

Ich hatte schon befürchtet meine Frage sei mal wieder zu dämlich gestellt.
Aber was du schreibst ist sehr denkanregend. Ich werde Daniel demnächst mal unter diesem Aspekt lesen. Und auch die Apokalypse dürfte dabei zu beachten sein. Irgendwie ergänzen die sich (Gog-Magog etc.)


Antworten: