Re: Denk doch mal nach!
Geschrieben von STYKER am 05. Januar 2006 20:15:30:
Als Antwort auf: Denk doch mal nach! geschrieben von warlord am 05. Januar 2006 15:06:20:
>Hallo!
>Glaubst du wirklich die Russen würden ihre geheimsten Waffen so demonstrativ präsentieren wenn sie damit einen Überraschungsangriff starten wollen?
>Sicherlich nicht, denn die Russen sind ja nicht dumm!
>Diese Infos zur neuen Topol-M will Russland deshalb in der Weltöffentlichkeit präsentieren um zu zeigen, dass Russland immer noch eine Atommacht ist. Es ist eher ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung USA und City of London um ihnen klar zu machen, dass Russland sich im schlimmsten Falle mit Atomwaffen zur Wehr setzen wird wenn man es zu bunt treibt.
>Putin & Co. haben eher Angst und solche von dir gebrachte Meldungen sind versteckte Hinweise, dass es so ist. Bitte auch mein aktuelles Posting "Marschiert eine 5. Kolonne gegen Moskau?" berücksichtigen.
>Ich bin nachwievor der Ansicht, dass hier über Russland ein falsches Bild gezeichnet wird und der wahre Feind im Westen sitzt.
>Gruß
>warlordHallo Warlord,
zu deinem besseren Verstaendnis. Diese Newsmeldung ist eine Newsmeldung und spiegelt mit nichts irgendwelche persoenliche Gedanken von mir wieder. Wenn Du etwas damit anfangen kannst, wenn nicht, auch nicht weiter schlimm.
Aber wenn Du schon anscheinend Interesse an meiner Meinung hast, dann kann ich Sie Dir auch gerne hier wiedergeben.
Ist es ein Zufall das gerade jetzt diese Meldung in den Nachrichten veroeffentlicht wird?
Man muss kein Experte sein oder ueber hellseherische Faehigkeiten verfuegen koennen um zu erkennen, dass ein mittelgrosser Konflikt bevorsteht. Die Situation im Nahen Osten ist alles andere als stabil, hinzu kommt die aktuelle Situation des Premierministers in Israel.
Russland hat anders wie bisher deutlich gemacht, dass es eine Intervention im Iran von Seiten der Amerikaner bzw. Israelis nicht stillschweigend hinnehmen wird. Die Meldung mit der mobilen Topol-M Rakete ist nichts anders als ein Wink mit dem Zaunpfahl, eine kleine diplomatische Drohgebaerde, die darauf hinweist, dass Russland up to date ist. Nichts desto trotz wird in den deutschen Nachrichten leider nicht darueber berichtet, dass Russland fleissig Luftabwehrraketen modernster Technologie nach Iran liefert und das die Iraner fleissig diese auch aufbauen. Darueber hinaus werden die Iraner von den Russen in puncto Luftueberwachung durch russische Radars unterstuetzt.
Die 5. Flotte die derzeit noch in im Golf von Katar verweilt ist zum Teil bereits auf dem Weg ins Mittelmeer um ihren neuen Stuetzpunkt, Skoudabay auf Kreta anzusteuern. Der Transfer der Flotte wird voraussichtlich Mitte Februar 2006 abgeschlossen sein. Wenn man die einzelnen Puzzlestuecke verbindet, wird einem auch klar, wann der Zeitpunkt eines Militaerschlages sein kann.
Syrien wird mit unter auch noch evtl. mit in diesen Konflikt gezogen werden. Abmachungen mit Russland sind auch von syrischer Seite getroffen worden. Putin hat mit seiner indirekten (Gasprom) Aktion den Europaern bewiesen, dass Europa vulnerabel ist und ein ploetzliches Abdrehen der Energieversorgung ein riesen Wirtschaftsproblem in Europa nachsichziehen wuerde. Wusstest du eigentlich welches Land nach Russland weltweit ueber die groessten Erdgasressourcen verfuegt? Es ist der Iran, ist dies auch ein Zufall? Europa hat aus dieser Lektion gelernt und weiss jetzt ganz genau, was im schlimmsten Fall bei einem Disput in Sachen Iran/Syrien zu erwarten ist.
Hinzu kommt, dass G.W.Bush sein Terrorprogramm bis Februar 2006 dem Kongress wiedervorlegen muss und seine Kritiker im eigenen Land nehmen zu anstatt abzunehmen. Daher wird vermutlich eine Provokation oder irgendeine Rechtfertigung innerhalb kuerzester Zeit stattfinden, damit dieses Spiel weiter gespielt werden kann.
Deine Meinung, dass Russland nicht der "boese" ist, ist ein zweischneidiges Schwert. Nehm Dir mal die Gasversorgung als Beispiel. Ukraine hat 50 US-Dollar fur das Gas bezahlt, alle anderen Staaten, die Kunden der Gasprom sind zahlen den Marktpreis der zwischen 200 und 250 Dollar liegt. Da die ukrainische Regierung aber sich entschieden hat, sich dem Westen zuzuwenden, ist es aus marktpolitischer Sicht voellig legitim, dass die Russen den Gashahn abdrehen, wenn die Ukraine nicht den Marktpreis bezahlen moechte. Letzten Ende stellt die Ukraine ein Risiko im Machtgleichgewicht dar. Da die Ukraine eine Mitgliedschaft in der NATO anstrebt und die Stationierung von US-amerikanischen Langstreckenwaffen/Bombern durchaus ein reelles Szenario sein koennen, postiert sich der sog. Feind direkt vor der Haustuer aus Sicht der Russen. Wuerde die Situation im Nahen Osten auch noch zu gunsten der US/Israelisches Koalition mit den Verbuendeten aus Westeuropa entschieden werden, wuerde der Riese Russland definitiv in die Enge getrieben werden und der Westen koennte dann die Spielregeln auf dem Globus diktieren.
Wenn man aber jemanden in die Enge treibt, muss man damit rechnen, dass dieser bevor die Putt-Situation eintritt, Initiative ergreift um sich und seine Position in eine bessere Ausgangslage zu bringen. Daher ist der sogennante Ueberaschungangriff der Russen gar keine Ueberaschung sondern in der Summe eine logische Reaktion auf die Aktionen des Westens.
Russland ist durchaus in der Lage die europaischen Staaten militaerisch und wirtschaftlich in die Knie zu zwingen. Das der Ausloeser im Nahen Osten stattfinden wird aufgrund der ueberlebenswichtigen Ressourcen ist auch logisch. Daher ist die aktuelle Situation in Israel ausserst brisant. Daher ist auch die fuer dich so "unwichtige" Information der Topol-M Raketen auch fuer die Prophezeihungen interessant, die sich dadurch umso mehr wieder einmal mehr bestaetigen. Man muss lediglich zwischen den Zeilen lesen und schon wird man erkennen, dass der Januar sehr Ereignissreich sein wird.
Liebe Gruesse
STYKER
- Russland rennt die Zeit davon! Brunnenbauer 05.1.2006 21:51 (0)
- Re: Denk doch mal nach! Johannes 05.1.2006 21:02 (0)