Re: Nochmal zu Überflutungen mit Nordseewasser durch Bombenabwurf

Geschrieben von Stephan Berndt am 20. Dezember 2005 15:42:00:

Als Antwort auf: Nochmal zu Überflutungen mit Nordseewasser durch Bombenabwurf geschrieben von Zwobbel am 20. Dezember 2005 08:57:47:

Hallo!
Den Prophezeiungen nach müsste es nach der "Nordsee-Bomben-Flut" zu einer zweiten Überschwemmung infolge des Polsprungs/Dreitägigen Finsternis kommen.
Diese hätte dann sicherlich weit mehr Energie und käme auch tiefer ins Land hinein.

Ein sich hier anschließender anderer Kommentar ist nicht untypisch für die Prophezeiungsszene: Überflutungsszenarien, die nicht zur "Bomben-Flut" passen, dienen als Argument dafür, diese im Prinzip für Unsinn zu erklären.
Es wird schlichtweg ein weiterer Kontext (3tägige Finsternis + Polsprung) ignoriert.

Es gibt hier eine weitverbreitete Neigung, Urteile auf Basis ungenügender Kenntnisse zu fällen. Uralte inzwischen widerlegte Argumente werden wieder und wieder aufgetischt.
Selbstverständlich bleiben auch auf Basis einer breiteren Kenntnis noch Berge der Unklarheit. Auch ich bin nicht davor gefeit schlichtweg Mist zu produzieren.
Doch - ich muss es leider sagen - wenn mehr Leute in diesem Forum mein letztes Buch gelesen hätten, würde sich manches erübrigen.
Dort wird auf die Problematik der unterschiedlichen Überflutungshöhen und unterschiedlichen Ursachen - als auch deren zeitliche Abfolge - eingegangen.

Mein Tipp: Diskutiert etwas weniger und informiert Euch dafür etwas besser.
Dabei geht es mir nicht darum, mein letztes Buch zu promoten. Die paar Kröten, die ich dafür bekomme sind eh' ein Witz. Wenn Ihr ein besseres und effizienteres kennt. Bitteschön. Kauft dann das.
Nochmals: Beim Stöbern in diesem Forum fällt mir immer wieder auf, dass es um Dinge geht, die ich eigentlich meinte, mit meinem letzten Buch (Prophezeiungen - alte Nachricht in neuer Zeit) abgeklärt zu haben.
Da frag' ich mich manchmal: "Verflixt - warum habe ich das eigentlich geschrieben? Wollen die Leute da Informationsaustausch oder Kaffeklatsch".

(Natürlich wollen manche (!) Kaffeklatsch. That's life.)




Antworten: