Re: Jetzt haltet alle mal die Luft an

Geschrieben von Fleecer am 17. Dezember 2005 12:11:37:

Als Antwort auf: Re: Jetzt haltet alle mal die Luft an geschrieben von Napoleon am 17. Dezember 2005 07:18:07:

Hallo Carlos,

wie in meinem Beitrag vor einigen Tagen (Link) bereits gesagt, habe ich nichts gegen religöse Prophezeiungen. Aber ich halte es für äußerst kontraproduktiv, sich im Anschluß über religiöse Doktrine zu streiten.

>Zu den Medien , da gebe ich dir Recht . Unsere Medien sind fast Ausschlieslich USA feindlich , das sollte zu denken geben , dazu kommt das die Medien das Islam-Problem verharmlosen und runterspielen .

Das habe ich so nicht gesagt und gebe hier zu Protokoll, dass dies nicht das war, was ich sagen wollte ;-)
Die Medien erzeugen Stimmungen und zur Zeit wird viel Anti-Stimmung erzeugt. Einfach "Anti-Stimmung", ohne persönliche Wertung von mir. Man sollte doch aber FÜR etwas kämpfen, nicht gegen etwas, denke ich.


Nach meinen Visionen gehen unsere "Bürgerkriege" vom Islam aus und haben sehrwohl einen religiösen Hintergrund .

Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Was religiöse Betonköpfe auf beiden Seiten des "Krieges" anrichten können, haben wir in der Geschichte der Menschheit schon zu oft erlebt. Gerade *deshalb* rufe ich eben hier dazu auf, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht hinter seiner Religion einzumauern.

Es gibt prophezeite Ereignisse die sich abwenden liessen , aber die Politik müsste handeln .

Die Politik handelt, aber nicht im Sinne der Bürger. z.B. wurde vor einigen Tagen im Europaparlament der totale Überwachungsstaat beschlossen. Im Forum ging das leider unter.

Dass in den letzten Jahren von der Politik große Fehler gemacht wurden, es genug warnende Stimmen gab, brauchen wir nicht zu diskutieren. Hier stimme ich voll mit dir überein.

In beinahe allen Prophezeiungen sind die Roten und nicht die Amis die Bösen und doch schiebt man den Amis den schwarzen Peter zu . Wenns um biblische Prophezeiungen geht kommen wir um Israel nicht herum . Nach Verschwörungstheoretikern ist Usrael an allem Schuld , nach der Bibel sind es die Ungläubigen (Moslems, Komunisten)die schlussendlich von Gott selbst vernichtet werden .

Ja... "die", "die", "die".... differenziert doch bitte mal ein bißchen.
Es gibt nicht "DIE" Deutschen. Es gibt nicht "DIE" Christen (oder möchte von euch Katholiken einer mit Zeugen Jehovas in einen Topf geschmissen werden?). Es gibt nicht "DIE" Amis, nicht "DIE" Moslems, nicht "DIE" ....
Und genau das geht in der religiösen Diskussion unter, es wird pauschalisiert bis zum geht nicht mehr.


Wir könnten alle christlichen oder von Christen gemachten Prophezeiungen weglassen , dann bleibt aber kaum mehr was übrig zum diskutieren .

Aber bitte auf dem Boden von Fakten, nicht Gefühlen und religiösem Eifer.

Grüße,
Fleecer

Antworten: