Re: Wo bleiben die Prophezeiungen?
Geschrieben von Artemis am 17. Dezember 2005 11:26:46:
Als Antwort auf: Grün die Farbe des Propheten (Botschaft an sein Volk via Ajatollah) (owT) geschrieben von Lux am 16. Dezember 2005 18:40:22:
Hallo,
ich hätte eine bescheidene Frage an dieser Stelle: wo bleibt hier eigentlich der Bezug zum Forumsthema? Ich finde beim besten Willen im gesamten Thread keine Prophezeiungen zum Thema Iran. Polemik und unreflektiertes Stammtischgeschwätz - ist das wirklich alles was man hier noch erwarten darf?
Es wird sich sogar erblödet wortwörtlich zu fragen:"Was würdest Du gegen den Iran empfehlen?" Nicht etwa: ...gegen die iranische Politik oder ... gegen die Politik des iranischen Präsidenten - nein, gleich klotzen - nicht kleckern. Weg mit dem Iran - wo uns doch jetzt bei der Gelegenheit auch wieder einfällt, dass dort Menschen hingerichtet und gefoltert werden. (Ist ja nicht erst seit Ahmadinedschads angeblichen* Hetztiraden gegen Israel so dass im Iran Hinrichtungen stattfinden.) Auf gewisse andere doppelmoralische Hintergründe wie etwa deutsche Giftgaslieferungen und die daraus resultierenden unzähligen iranischen Toten (nachzulesen für hartgesottene Wahrheitssuchende beispielsweise bitte hier: ) an den Irak während des Iran-Irak-Konflikts in den 80ern will ich jetzt mal garnicht näher eingehen. Das wäre auch schwer verdaulich für die vielen Gutmenschen hier, die sich auf einmal berufen fühlen "Das Böse" im Iran zu suchen bzw. zu finden.
Aber gut, wollen wir nicht kleinlich sein und uns mit unüberlegten Formulierungen aufhalten. Schauen wir doch stattdessen lieber wie kompetent diese Frage sogleich beantwortet wurde: "Ich würde den Iran total isolieren und jedes Land das mit dem Iran zusammen arbeitet auch . Ich weiss das dies kaum eine Chance hat , weil die Russen nicht mitmachen werden ." Die Russen? Momentmal, was las ich da neulich beim Auswärtigen Amt zum Thema Iran?
"Wirtschaftliche Beziehungen
Seit einigen Jahren setzt sich der Aufwärtstrend in den deutsch-iranischen Handelsbeziehungen fort. Schon heute ist Iran für deutsche Unternehmen der wichtigste Markt im gesamten Nahen und Mittleren Osten. Im Jahr 2004 lieferte Deutschland Waren im Wert von über 3,5 Mrd. EUR nach Iran; das Volumen hat sich seit 2000 verdoppelt. Wichtigste Exportgüter waren -wie schon in den Vorjahren- Maschinen, Kraftwagen und Kfz-Teile, Eisen- und Metallerzeugnisse sowie chemische Erzeugnisse. Auch die iranischen Lieferungen nach Deutschland stiegen 2004 um 35%. Wichtigste Exportgüter waren Teppiche, Lebensmittel und Erdöl. Auch die Investitionsbasis in Iran ist durch ein Investitionsgesetz und ein bilaterales Investitionsförder- und Schutzabkommen gelegt. (...)"
(nachzulesen bitte hier: )Selbstverständlich werden es jedoch nur die Russen sein, die eine Isolierung des Iran (Verzeihung, ich meinte natürlich eine Isolierung von MORDOR) und seinen Verbündeten nicht zulassen.
Erbarmen!!!
Tut Euch und allen anderen einen Gefallen: lasst uns beim Thema bleiben - Prophezeiungen. Das wäre sicher für das Forumsklima besser.
Gruß,
Artemis*Angebliche Hetztiraden weil: hier sicher keiner Farsi beherrscht und die angeblich gesprochenen Worte selbst von Ahmadinedschad so gehört hat. Oder irre ich da etwa?
- Re: Wo bleiben die Prophezeiungen? Apollo 17.12.2005 18:43 (1)
- Re: Wo bleiben die Prophezeiungen? Artemis 17.12.2005 20:01 (0)