Re: Britney Spears, Saddam Hussein und Jörg Haider

Geschrieben von Astro am 25. Februar 2002 23:37:06:

Als Antwort auf: Re: Britney Spears, Saddam Hussein und Jörg Haider geschrieben von Maria am 25. Februar 2002 21:23:48:

Hallo Maria, zwischen Haider und Hussein gibt es sowohl von der Kindheitsgeschichte als auch von der Persönlichkeit her sicherlich viele Ähnlichkeiten: Minderwertigkeitsgefühle, Geltungsbedürfnis, Widerspruchsgeist, Unberechenbarkeit
Claude Weiss schreibt: „Was Haider und Saddam Hussein jetzt zusammenrücken lässt, ist wohl die Arroganz, mit welcher die USA auftreten, wenn sie vorgeben zu bestimmen, wo das "Böse" angesiedelt ist. Sowohl Haider wie auch Saddam Hussein würden dies lieber selbst definieren und die Macht, mit welcher die USA auftreten, reizt sie zu einer rebellischen Haltung, die typisch ist, wenn sich jemand mit einer Spannungsfigur zwischen rückläufiger Venus, Jupiter und Pluto herausgefordert fühlt. Im besagten Artikel schrieben wir anknüpfend an die Aussage eines Mitschülers, wonach Haider "geltungssüchtig, machtgierig und einsam" sei und nicht spüre, "dass die Lawine, die er in Gang bringt, ihn selber vernichten wird", dass dieses Verhalten mit der oben erwähnten bei Haider und Saddam Hussein gemeinsam vorhandenen Konstellation zu tun habe:
"Wir erkennen hier unschwer die Signatur der rückläufigen Venus, die auf eine schwere Selbstwertproblematik hinweist, ein Thema, welches aufgrund der Konjunktion mit Jupiter und der Opposition zum Pluto über ‚gefallen wollen‘ und – wenn dies nicht gelingt – ‚gefürchtet werden‘ kompensiert wird." Wir machten uns keine großen Illusionen darüber, dass Haider diesen psychologischen Mechanismus je in den Griff bekommen würde, "so dass man, wenn er angegriffen und in die Ecke gedrängt wird, stets mit abwegigen Ausfällen rechnen muss." Wir meinten, das Problem würde mit aller Wucht dann aufbrechen, wenn Haider einmal zuvorderst an der Macht sein sollte. Zwar ist dieser Drang bei ihm vorhanden, "aber es sei unwahrscheinlich, dass er innerhalb einer demokratischen Ordnung eine solche Position für einige Zeit bekleiden könnte, ohne an allen Seiten anzuecken." Was ihm nun an Saddam Hussein gefallen dürfte, ist die Tatsache, dass sich letzterer rücksichtslos durchsetzen konnte, ohne durch demokratische Spielregeln behindert zu werden.“

Zu Pluto kann ich Dir ein sehr faszinierendes Buch von Claude Weiss und Verena Bachmann empfehlen: „ Pluto - das Erotische und Dämonische“

Hier werden verschiedene Auslebmöglichkeiten von Pluto dargestellt, z.B. auch das „Spiel“ mit der Selbstzerstörung, Macht und Ohnmacht - Auseinandersetzungen, Täter - Opfer - Beziehungen usw..
Ich kenne eine Dame mit vollem 7. Haus und Pluto an der Spitze, da ist was los; Uranus ist soviel ich weiß auch noch mit dabei.

Venus-Pluto kann wie Mars-Pluto natürlich auch auf eine umfangreiches, exzessives oder auch problematisches Sexualleben hindeuten. Wie das bei Saddam Hussein oder Jörg Haider aussieht ist natürlich Spekulation.
Haben die sich schon über Triebtäter oder Prostitution geäußert?? Wäre sicherlich von der Psychologie interessant.

Dass Britney Spears sich in der Rolle eines Sexweibchen wohlfühlt, das die Männer angeilt, ist mit dem Waage Pluto im Quadrat zu ihrer scheinbar keuschen Steinbockvenus leicht zu erklären.
(Venus-Sonne-Mond Aspekte sind für Freundschaften und dauerhafte Beziehungen äußerst wichtig; wenn dann bei der Synastrie noch ein Jupiter-Mond-Trigon dazukommt, ist das nahezu optimal.)
Das ganze ist sicherlich hochinteressant, kann aber in diesem Forum nicht ausdiskutiert werden.

Was im Moment aber sehr heiß ist, ist das Horoskop der USA, das ganz stark bis in den März hinein angesprochen ist. Was meinst Du dazu?? Sieht so aus, als ob der Irakkrieg erst doch Anfang Mai kommt.
Viele Grüße
Astro



Antworten: